Tamarac Aufbau

vui5uxjf.jpg



sehr schönes Ding, aber mächtig flache Winkel, das war mir bisher garnicht aufgefallen.
 
Übrigens habe ich dir eine neue neue King Abschlussmutter obendraufgelegt.
Sieht doch für den ersten Blick schonmal gut aus, eigentlich war der Sattel für Tatjana's Cilo gedacht ;)

Irgendwie hat das was, mit den verbrannten Cantimounts, musst du hinten auch verlöten, dann passt es wieder :)

Irgendwo in den Tiefen dieses Freds, stehen die Lenk- und Sattelrohrwinkel.

Gruss
Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

jetzt ist es fahrbereit, wenn auch noch nicht ganz fertig. Hatte keine Griffe mehr, weiß aber sowieso noch nicht genau, was drauf soll.
Querzugträger und Umwerfer werden noch gegen Campa-Teile getauscht. Noch nicht ganz so glücklich bin ich mit der Wahl der Schalthebel. Da wären mir schwarze lieber. Und der Sattel ist noch nicht die finale Lösung, schwarz oder grau? Eventuell weißer Turbo, oder nen Avocet? Mal sehen.

Wie gefällts Euch?




Eine ziemliche Fummelei war die "Ansteuerung" des vorderen Umwerfers. Und so ganz toll funktioniert es auch noch nicht. Der Schalthebel ist recht schwergängig.
Die erste kleine Proberunde hat es hinter sich, fährt sich klasse. Extrem lang und gestreckt, hab mich auf Anhieb wohl drauf gefühlt.
Die Gabel wird orange lackiert und mit den Aufklebern beklebt.

Gruß und schönes Wochenende,

Christof
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du dir sicher, daß Du das Bremskabel an dem Odyssey Vorbau richtig eingefädelt hast?! Ich habe das so in Erinnerung, daß das Kabel auf der Bremsgriffseite auf dem längeren Hebel in die Rolle einfädeln soll... :confused:

Der Gesamteindruck: Totschickes Rad :daumen:
 
Hi,

danke für die Blumen :)

Ja, der Bremszug ist richtig. Das geht nur so, da die Aufnahme des Bowdenzugs ebenfalls versetzt ist, um den Zug richtig an die Rolle zu leiten. Und nur so wirkt der Excenter. Zieht wie die Sau :cool:

Gruß, Christof
 
Hi Christof,
Glückwunsch zum Neon Bike ;-)

Das aktuelle Bild vom Aufbau is viel besser und schöner

lg
tom
 
Hallo,

mal schnell ein Handybild vom Tamarac mit neu lackierter Gabel.
Und JA! ..... das hat tatsächlich so lange gedauert, bis die fertig lackiert war. Etliche Pannen und ein paar wirklich doofe Lackierer hat sie erleben müssen, aber jetzte is allet schick! :daumen:



Gruß, Christof
 
Ich hoffe, der Micha liest das noch mit. Bzw. wird Christof ihn sicher schon mit dem Foto versorgt haben oder es noch tun.
Totschickes Rad, auf dem Bild sieht man richtig, wie die Farbe knallt :daumen:
Mit den Daumis hattest du recht, Christof, die könnten noch schwarz ;)

Grüße
Chris
 
Hallo, miteinander.

Nach monatelanger Sucherei konnte ich heute die letzten noch fehlenden Teile an/umbauen.
Mit kompletter Campagnolo Euclid (Bullseye-Nabe hinten), inklusive originalen Euclid perlmutt Bowdenhüllen :love: wäre das dann jetzt die entgültige Ausbaustufe.






Nur die Handy-Kamera tut sich im Abendlicht etwas schwer mit der Farbe :lol:

Gruß, Christof
 
In Realität muß das ja farbmässig knallen wie ein Kernkraftwerk. Der Rahmen hat ja einen Strahlungshof auf den Bildern. :D :daumen:
 
Gerne Tewje, jederzeit. Würde mich sehr freuen. Ich komm aber auch gerne nochmal zu Dir. Alp beradeln. Ich bestaune sie jeden Tag auf meinen Touren immer aus der Ferne. Ich hab Dich also im Blick aus dem Schwarzwald heraus ;)

Gruß, Christof
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten