[Aufbau] Anders herum geht doch auch...

ascena

Odenwald Hills Biker
Registriert
1. Juni 2006
Reaktionspunkte
4
Ort
Hessen
Eigentlich steht der Rahmen ja meist vorne in einem Aufbauthread.

Den Rahmen gibt es hier auch ab und an mal im Aufbau zu sehen, aber für mich ist er halt was Besonderes. Ich habe einen ähnlichen aus einem anderen Baujahr.
Und in dem Jahr, als dieses Bike aktuell war, stand ich in einem Wanderurlaub in der Schweiz vor einem Veloladen
und dachte mir: DAS muss es sein - in Deutschland war es aber längst ausverkauft...

Vorletzte Woche habe ich den Rahmen in meiner Größe gefunden, bezahlt und die Adresse an den Verkäufer geschickt - alles ganz normal. Dann kam es aber anders...

Normalerweise findet jedes Paket unser Haus. Der Paketausfahrer hat sich letzte Woche in seinem gelben Auto einen Lapsus geleistet.
Meine Frau war zu Hause und hätte das Paket annehmen können aber der Fahrer war wohl der Meinung, das Paket müsse unbedingt nochmal zurück zum Versender
und er ließ das Paket mit dem Vermerk "Empfänger nicht bekannt" zurückgehen :(:confused:.
Der Verkäufer hat sich daraufhin bei mir gemeldet und mir ein Foto der Paketmarke mit meiner Anschrift geschickt – alles korrekt.
Tja, jetzt hatte es der Rahmen bis in unsere Straße geschafft, aber leider nicht zu mir nach Hause...soweit-sogut...kann sich also nur noch um Tage handeln...

Da mir schon lange bekannt ist, wie dieses Bike auszusehen hat, wenn sich der richtige Rahmen einmal findet,
habe ich immer wieder mal Teile getauscht oder gekauft und in den Keller gelegt - gezielt für dieses Bike.
Auch Alternativen für den Aufbau sind vorhanden, so dass ich z.B. die Bremsanlage oder die Schaltung so oder so aufbauen könnte.
Und der Rahmen war wirklich das letzte Bauteil, welches gefehlt hat.

Ich dachte mir: “Andersherum geht doch auch…“ Wenn die Teile schon vor dem Rahmen da sind, kann ich den Aufbau auch anders herum dokumentieren.

Also diesmal: Zuerst die ganzen Teile und dann den Rahmen (der muss auch nicht lackiert werden, daher geht dieser Aufbau sicherlich schneller als der vom 92er vertex ;) ).

Und dieses Stück darf den Anfang machen (NOS und mit Titanachse):

 
Zuletzt bearbeitet:
:D nicht sooo außergewohnlich - aber halt ein "Wunschbike"...und natürlich aus

leaf_flag_1200x600_wm-1024x512.jpg
 
:aufreg: Du kannst uns nicht so auf die Folter spannen,ne das geht nicht.
Ein kleiner Tipp wäre schon sehr hilfreich.:D
Trotzdem viel Spass mit deinem neuen Rad.
 
Nicht zu schreiben um welches Rad es sich handelt spannt etwa so sehr auf die Folter wie Bilder von nicht ausgepackten Sachen, nämlich gar nicht.

Bei Ascena aber sicherlich nur ein Versehen.
 
Hatte ich mir auch schon oft überlegt ..... ich nehme an du hast das Rad schon, oder ist die Suche danach ein Teil des Freds?

VG

Moritz
 
Nein, wie oben beschrieben habe ich den Rahmen zwar gekauft, aber der Dödel vom Paketdienst hat ihn wieder zurückgesendet.

In ein paar Tagen wird der Rahmen dann hoffentlich auch hier sein und wenn ich schnell genug bin, habe ich bis dahin alle Teile des Bikes vorgestellt...

Alles wird gut.

Und diese Teile hier muss ich noch aufarbeiten:

 
Schaltung (an den beiden geht wohl kein Weg vorbei):

Den Schaltwerksbolzen tausche ich gegen einen aus Titan...
Und der Umwerfer ist 28,6 TP ;)
 
schöne steuersätze, da fällt die wahl nicht leicht! (obwohl ich denke, dass der syncros mit der mutter des vorbaus nicht so recht harmonieren wird)
 
Gebremst wird (vermutlich) hiermit - die orig. Schrauben sind natürlich auch vorhanden:


Alternative wäre eine graue Magura HS22 (so war es zumindest an dem "Referenzbike" in der Schweiz...). Aber eine Magura an einem Stahlrahmen ???
 
Seit vergangener Woche ist der Rahmen nun erneut auf dem Weg zu mir....und die Gelben schaffen es nicht, den Rahmen auszuliefern. Stattdessen, so sagen die Trackingdaten, liegt er seit Samstag in einem Frachtzentrum bei Koblenz - und bewegt sich nicht mehr !?!??
 
Zurück
Oben Unten