Boulder Defiant! Nach Neuaufbau ist wieder alles im grauen Bereich!

Das ließ mir natürlich jetzt keine Ruhe!
Also es muß wirklich an den Fotos liegen:ka:

Ich habe mir jetzt nochmal ganz genau die Gabel angeschaut!
Sie ist so, wie sie sein soll:daumen:

Aber ich gebe dir Recht, auf den Fotos sieht es völlig anders aus!
Verstehe ich auch nichto_O

Egal!

Ich bin erst mal wieder beruhigt! (Puhh!)

Ps. Danke Kay:)
Und nochmal Daumen gedrückt:daumen:
 
Der Weitwinkel sollte das so verzerren, dass da ein "Biegeeffekt" rauskommt. Die senkrechten Latten im Hintergrund sind auch nicht senkrecht im Bild.
Und die Reifenschriftzüge würde auch ich mittig überm Ventil platzieren, das hat sich vor Jahrzehnten schon so eingebürgert (um z.B. im Dämmerlicht schnell das Ventil zu finden).
 
ich denke mal auch das es an der Aufnahme liegt, die Handyfotos haben an den Rändern eine sehr übertriebene Krümmung/Verzerrung aufgrund der Brennweite. Mir ist das auch schön öfters aufgefallen - gerade bei den Laufrädern sieht das schnell verzerrt und ulkig aus!

ich finde beide Reifen-Varianten gut - ich würde vielleicht die Smokes zum fahren nehmen und die Z-Max für die Ausstellung, Contest etc :daumen:

Grüße
Norman
 
Habe heute "mal wieder" die roten Ritchey´s verbaut!





Außerdem habe ich bei der Manitou die originale Bremsbrücke verbaut, da ich das Gefühl hatte, die andere wäre zu labil.

Deshalb habe ich auch gleich wieder ne Bremse mit Zuganschlag verbaut.

Zur Zeit ist meine schwarze Bike-tech dran!





Aber ich stehe gerade in Verhandlung bei einer Silber polierten;)

Durch die Tauschaktion mit meinem Bruder, ist auch ein passendes Vorderrad reingekommen:daumen:





Lieben Gruß

Andre!
 
:winken:
Hier geht es auch mal wieder etwas weiter!

Da ich mir unbedingt das 3DV Boulder Bremsenpärrchen



von Curve kaufen mußte, war ein kleiner Umbau zwingend erforderlich!
Das Rot mußte weg, da es mit dem Violett nicht harmonierte.

Von Curve habe ich auch noch ein weiteres 3DV "Teil" bekommen:daumen:



Als ich dann alles schön zusammen geschraubt habe, viel mir auf, dass die Sattelstütze viel zu kurz ist:eek:

Die Suche nach einer silberfarbenen Sattelstütze in 28.6, die auch standesgemäß ins Boulder passt, war gar nicht mal so einfach:(
Aber ich habe dank Wolfgang (DynatechRider) eine schöne American Classic Titan Sattelstütze bekommen.:love:



Sie ist 380 mm lang!


Wie man sieht:lol:, mußte sie noch gekürzt werden:heul:



Nachdem es dann vollzogen wurde, sah es dann so aus!





















Den Hintergrund habe ich irgendwie nicht so gut gewählt:confused:

Aber man kann ja ganz gut sehen, was sich geändert hat;)

Lieben Gruß

Andre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war mal wieder Zeit ein paar aktuelle Fotos vom Boulder zu machen!




Ich habe Claudias Vorschlag angenommen und das Boulder jetzt komplett auf Suntour umgebaut:daumen:
XC Pro Daumis


XC Pro WTB Grease Guard Innenlager


Und XC Ltd Schaltwerk (erst einmal!)


Da ich die American Classic Schnellspanner für die Ziege genommen habe, waren auch neue Schnellspanner nötig:D

Ich habe mich diesmal für die Salsa Titan in 3DV entschieden!:)






Vielen Dank an Felixdelrio nochmal an dieser Stelle;)

Lieben Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer der wesentlich schöneren Stütze gefällt mir kein einziges der neu verbauten Teile. Insbesondere die 3 DV Flut ist eine erschreckende Zerstörung des einstigen stimmigen Gesamtbildes.
 
Vielen Dank für eure ehrliche Meinung!:)
Es muß ja auch nicht jeder zu allem "Ja und Amen" sagen!"
Ich finde, dass die 3DV Teile eigentlich ganz gut zum grau passen!;)
Der eigentliche Grund für den Umbau waren aber auch die 3DV farbenen Boulder Bremsen.
Und die wollte ich definitiv verbauen:daumen:
Die Suntour Teile finde ich auch besser. Es funktioniert sogar jetzt besser mit denen!:p

Lieben Gruß
Andre!
 
ein traum! glückwunsch zu dem schönen stück.
ich finde es mit den farbtupfern, aber auch den smokes nun schöner als vorher :love:
 
hi,
das purple stört auch nicht wirklich, nur einige sachen bringen jetzt unruhe ins gesamtbild, wie ich finde

- die salsa spanner sind zu wuchtig und zu neu, evtl was schmaleres
- der wilde bremsbacken mix tut weh, schwarze koolstop würdens richten
- vorderrad nabe zu fett!

sonst sehr schön!
 
schwarze beläge wären zum restlichen gummi und leder die bessere wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
andré, ich finde, dass die purple teile ganz ausgezeichnet zum grau passen.

hier ein beispiel, wie ein graues boulder mit purple ausschaut. für mich mit einer der schönsten boulder aufbauten:

stefans defiant ti
DSC00971.JPG
 

Anhänge

  • DSC00971.JPG
    DSC00971.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 129
Zurück
Oben Unten