Boulder Defiant! Nach Neuaufbau ist wieder alles im grauen Bereich!

So!

Jetzt wird Schritt für Schritt wieder farblich zurückgerüstet:o

IMG_8262.jpg


Na ja, ein wenig Purple ist ja wieder dran gekommen;)
IMG_8260.jpg


Lieben Gruß
Andre
 

Anhänge

  • IMG_8260.jpg
    IMG_8260.jpg
    446,5 KB · Aufrufe: 492
  • IMG_8262.jpg
    IMG_8262.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 486
Es geht weiter!:rolleyes:

Ist schon lange so umgebaut.
Aber ich habe es noch nicht geschafft, damit ne Runde zu drehen:o

Purple Abdeckkappe weg und nun mit Blackwalls;)
IMG_0741.jpg


Das Philwood Vorderrad auch mal wieder.;)
IMG_0739.jpg


Außerdem ist nun ein Turbo Lite verbaut.;)
IMG_0745.jpg


An der Lenkzentrale hat sich nichts geändert;)
IMG_0742.jpg


Und so ist jetzt erst mal wieder der Stand der Dinge:)

Rechte Seite
IMG_0738.jpg


Linke Seite
IMG_0744.jpg


Lieben Gruß:winken:
Andre
 

Anhänge

  • IMG_0741.jpg
    IMG_0741.jpg
    370,4 KB · Aufrufe: 501
  • IMG_0739.jpg
    IMG_0739.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 521
  • IMG_0745.jpg
    IMG_0745.jpg
    398,3 KB · Aufrufe: 502
  • IMG_0742.jpg
    IMG_0742.jpg
    374 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_0738.jpg
    IMG_0738.jpg
    471,8 KB · Aufrufe: 487
  • IMG_0744.jpg
    IMG_0744.jpg
    463,8 KB · Aufrufe: 493
....schönes Teil.


(noch besser würde es mir ohne die eloxierten LILATEILE gefallen und dann wieder mit Skinwall)
 
So!:o

Die neusten Änderungen in zwei drei Bildern;)
h+Mp7S%vSKCYfznbe8SbRg_thumb_ec70.jpg

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_ec71.jpg

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_ec6d.jpg

HahxEs6zR4qexRF0eLNUWQ_thumb_ec6a.jpg


LG
Andre
 

Anhänge

  • h+Mp7S%vSKCYfznbe8SbRg_thumb_ec70.jpg
    h+Mp7S%vSKCYfznbe8SbRg_thumb_ec70.jpg
    463,6 KB · Aufrufe: 499
  • HahxEs6zR4qexRF0eLNUWQ_thumb_ec6a.jpg
    HahxEs6zR4qexRF0eLNUWQ_thumb_ec6a.jpg
    461,7 KB · Aufrufe: 486
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_ec6d.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_ec6d.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 478
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_ec71.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_ec71.jpg
    363 KB · Aufrufe: 503
Ja Richtig:daumen:

Sind SS5 poliert.
Aber ich glaube, die gab es auch ausgefräst:rolleyes:?

Habe sie aber vom California Sports "Peter" damals bekommen.
Und da er ja so ziemlich viele Teile bearbeitet hat, kann es auch sein, dass er das selbst ausgefräst hatte.:rolleyes:

LG
Andre
 
Da ich schon Anfang diesen Jahres beschlossen habe, dass die Laufräder "zu viel (Purple) des guten" sind ?, habe ich mir bereits die noch fehlende hintere XC Pro Nabe besorgt. Vor gut 2 Wochen habe ich es auch geschafft, sie unter Anleitung einzuspeichen?

Mit dem Ergebnis, dass wieder weniger Purple verbaut ist.
D292C7DC-75F4-4E98-952B-893A925A1950_1_201_a.jpeg


Vorne tut jetzt wieder die "Phil" Nabe ihren Dienst?
699626EB-70E7-49E5-9547-44C3EC7778DA_1_201_a.jpeg


Da nicht nur die Felgen sondern auch die Salsa Schnellspanner ein dunkleres Purple haben, sind jetzt auch wieder die neutraleren Fast Feather dran8-)
Der Kurbelstern von den "Power Arms" passt übrigens gut vom Farbton zu den Bremsen?

1255AD62-1DB5-4181-8295-52BA004C27F2_1_201_a.jpeg


Lieben Gruß
Andre
 
Gefiel mir vorher, gefällt mir jetzt.
...
Stimme voll zu, ohne damit das fine-tuning in Frage stellen zu wollen, das Bike sieht in den wechselnden Konfigurationen seid 2015 eigentlich immer super aus :daumen:

Falls Du’s trotzdem genau wissen willst, der LRS ist toll, mir persönlich hat aber die Kurbel mit polierten Blättern besser gefallen, ändert aber nix am Hammer-Bike.
 
Der "Purple-Anteil" auf der "non-Antriebsseite" ist schon maximal ausreichend.
Schönes, technisch sehr interessantes Rad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich heute mal mit den alten Spezialized Reifen am Boulder beschäftigt.
Und zwar kommen bei denen ja auch bereits die "Weichmacher" aus dem Reifen heraus.:(
Die Methode, die Reifen für 10 Min. in den Ofen zu legen, ist mir zwar bekannt aber ich wollte dem möglichen Ärger zu Hause lieber entgehen.:D
Dann habe ich mich an ein Gespräch mit Boris @tatau77 erinnert. Er sagte mir, dass er das wohl mal erfolgreich mit einem Fön ausprobiert hat. Also dachte ich mir, die Dinger sind eh "trocken" da kannste das mal ausprobieren.;)
Das ging auch mit dem Fön meiner Frau ganz gut. Dauerte halt recht lange und ich hatte bedenken, dass er zu heiß wird, dabei "kaputt" geht und ich dann doch wieder den Ärger habe.?
Deshalb habe ich dann von meinem netten Nachbarn seinen Heißluftfön ausgeliehen bekommen.:daumen:
Mit kleinster Stufe riskierte ich es auch nicht, dass sie in Flammen aufgehen.:lol:

Aber Bilder sagen mehr als Worte.:o
99783601-7131-42C5-82A6-7F40CC509329_1_105_c.jpeg

Wie man erkennen kann, ist der vordere Reifen bereits "behandelt"

"Vorher und Nachher" sozusagen:)
031E0F84-43B9-412F-A224-5732779B3F22_1_105_c.jpeg


Im Nachhinein betrachtet, hätte ich das wohl sogar länger machen müssen. Aber ich wollte halt auch nicht riskieren, dass sie mir noch "wegschmelzen"o_O

Rein Optisch kann sich das Ergebnis schon sehen lassen.:daumen:
9D99CD9A-FBC8-4063-8178-C9CCA7A3ED79_1_105_c.jpeg



Sieht doch gleich viel frischer aus oder?
6451C6B2-0A72-423A-9CA8-9D607E3FA85A_1_105_c.jpeg



Ich finde auch, dass die Laufräder auf einmal ganz anders wirken als vorher.:wink:
4C7F6A60-BE7F-41EE-BDB6-EF1D98CBF3AF_1_105_c.jpeg


Das kann jetzt natürlich auch täuschen.:lol:
6E94248E-E458-4B52-A7D2-2FCB861C978F_1_105_c.jpeg



Ich sag nur: "American Classic";)
FD56ABF1-EA62-47DC-AEBC-AD24650730E2_1_105_c.jpeg


Lieben Gruß
Andre
 
Hey Andre,

verstehe ich nicht so richtig. Was genau hast du denn jetzt bitte gemacht? Einfach nur die Mäntel mit Wärme behandelt und jetzt sehen sie besser aus?

Ich hätte angenommen das Wärme die Reifen noch spröder macht und weiter austrocknet.

Gruß

Stefan


p.s.: Die grauen AM Naben finde ich sehr geil.
 
Ja! Richtig!
Ich war auch erstaunt, als Boris das mir so erzählt hat. Durch die Wärme "verflüssigen" sich die Weichmacher und ziehen scheinbar ins Gummi zurück. ?
Ob das aber ne langfristige Lösung ist, kann ich nicht beurteilen.?
Aber ich denke eher nicht.
Ich würde mal sagen, für nen "Wallhanger" ist es ausreichend.
Zumindest habe ich nicht mehr diesen schmierigen Film auf den Reifen.
Und das alleine reicht mir schon aus.:daumen:
Ich bin auch gespannt, ob dieser "Film" wieder kommt.?

Lieben Gruß
Andre

Ps. Die American Classic Naben mit samt den Schnellspannern gefallen mir auch richtig gut.?
Und sie passen auch wunderbar zu den restlichen AC Teilen:daumen:
 
Zurück
Oben Unten