Steuerrohr zu lange, was machen?

Hallo,
habe mir letzte Woche das Ghost RT Lector WC von 2010 gekauft.
Nun hab ich aber auf dem Bike keine marathontypische Raceposition,sondern sitz eher aufrecht.
Habe die Spacer schon unter den Vorbau gesetzt,aber verbessert hat sich nicht wirklich etwas.
Problem ist das, da die Steuerrohrlänge beim Ghost 135mm beträgt und laut Berechnung mit dem pdf file "optimal sitzen" ich auf eine Steuerrohrlänge von 108mm kommen.
Da der Steuersatz beim Ghost integriert ist, kommen nochmal 20mm dazu,jedoch bin ich dann bei 128mm-->7mm Differenz!!!
Gibt es hierfür Tuningmöglichkeiten?
(Hab schon die Sattelstütze so weit wie möglich rausgezogen,nur komm ich dann nicht mehr mit den Beinen auf den Boden:))

Oder wäre eine kleinere Rahmengröße besser,sollte sich das nicht mit meinen Maßen zu weit unterscheiden?

Hier noch meine Daten:
178cm groß
147cm bis zum Brustbein
82cm Schrittlänge
63cm Armlänge

mit spacern unterm vorbau und langem steuerrohr sitzt man aufrecht, das ist normal!

und den sattel rein und raus ist nicht die lösung, denn es gibt nur einen sehr kleinen, optimalen bereich der sattelhöhe.
ich komme mit den sehenspitzen auch nicht auf den boden wenn ich gerade stehe. sollte fast normal sein bei einem cc und marathonbike.

was für einen lenker und vorbau fährst du?

stell es nicht zu extrem ein, denn bei einem marathon kann man ja schon mal 5 stunden und länger im sattel sitzen.
bei reinem cc ist das was anderes.

gerade stehen,heißt bei dir aufm sattel sitzen und versuchen mit dem bein den boden zu berühren?vorbau ist ein ritchey wcs carbon mit 100mm und ein ritchey wcs carbon lenker mit 600mm .also ist die aufrechte sitzposition so in ordnung und ich soll nichts verändern?

lass dich von irgendwelchen rechenprogrammen erst mal nicht zu irgendwelchen falschen annahmen verleiten. nur weil ein programm sagt, dass du vorne 2cm niedriger sein musst, muss das noch lange nicht (auf dich zutreffen). fahr und test, was passt. mach die spacer unter dem vorbau weg, dreh ihn notfalls um und schau auch mal nach der sattelüberhöhung. bringt am ende ja auch nix, wenn du so aufm rad hängst, dass du den kopf ständig in den nacken zerren musst, um grade aus schauen zu können

Zurück