Steuerrohrlänge wie messen?

Registriert
13. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hallo,wollt mal fragen wie ich die Steuerrohrlänge messe?

Einfach unten (ohne Steuerstz) ansetzen und bis nach oben messen?

Muss das wissen, weil meine neue Gabel zurechtgeschnitten werden muss, aber auch noch in mein neuen Rahmen mit 12cm Steuerrohrlänge passen soll.

Ich hab so wie ichs oben gesagt hab bei mir nämlich 13,9cm raus und das hab ich be keinem anderem Rahmen enteckt.(höchste war 13,5)

Danke schonmal
 
wenn ich dich richtig verstehe dann willst du dein steurrohr kürzen ohne daß du die gabel eingebaut hast? vergiß es, das geht schief. bau die gabel ein, guck wie viele spacer du brauchst, da kann man immer noch was an der sitzposition verändern, und säge DANACH den schaft ab. wenn du es wirklich rechnen willst dann addiere zum steuerrohr die bauhöhe vom steuersatz plus die spacer die du willst plus die benötigte klemmbreite vom vorbau. aber besser du machst es auf die altbewährte methode!
 
nein, du hast mich falsch verstanden.
ich will die gabel in mein jetzigen rahmen einbauen.
Dazu muss ich sie kürzen.
da ich mir aber in ca einem halben jahr ein neuen rahmen hole und die gabel weiterverwenden will, hab ich jetz angst, dass ich zuviel absäge.
deshalb wollte ich wissen wie man die Steuerrohrlänge am rahmen misst, damit ich die mit der meines neuen rahmens vergleichen kann.


Das hat sich aber jetz aber schon erledigt. (ein freund hat mir mit seiner erfahrung geholfengeholfen)

Trotdem Danke

Gruß
Sodapop
 
Zurück