Steuersätze mischen?

Hallo,

bin gerade am aufbauen meines neuen Fully´s. Mein Problem ist, dass meine Gabel einen etwas zu kurzen Schaft hat. Es schauen etwa 2,7 cm raus. In dem Rahmen ist ein FSA Steuzersatz mit konischem Spacer (2cm) verbaut. Ich habe jetzt von meinem alten Bike den obersten Ring (der, der mit dem Schlitz) und den flachen Deckel verbaut. Macht soweit ein guten Eindruck, hat kein Spiel , es knackt nichts. Nur hätte ich gerne noch eine Meinung von jmd der sich damit auskennt :).

Vergleiche die beiden Kompressionsringe (oberer Konus). Wenn beide den gleiche Winkel haben, kein Spiel vorhanden ist und nichts schleift, sehe ich keine Probleme.

ist der Kompressionsring der geschlitzte?
10758.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Lagern stehen die Winkel normalerweise drauf, z.B. 36x45° oder 45x45°. Dann kannst du auf Nummer sicher gehen.
auf dem Ritchey steht 45°x45° drauf, auf dem FSA ist nichts zu erkennen, sah auch schon sehr mitgenommen aus, erstmal gereinigt und neu gefettet. Das Lager läuft noch geschmeidig aber das äußerer :eek:. Das Lager musste ich erstmal aus der Schale hebeln. Die Kompressionsringe haben wohl den gleichen Winkel, außer es gibt welche die nur 1-2 Grad abweichen...

Zurück