Steuersatz Einbau

Hallole,

hab ich nun gestern endlich meinen RM7 Rahmen bekommen und wollte heute gleich damit anfangen ihn aufzubauen. Nur leider musste ich feststellen, das sich im Steuerrohr noch Lack befindet, der sich mit Schleifpapier net rausmachen lässt. Wegen dem Lack bekomm ich aber die Lagerschalen nicht rein. :mad:

Soll ich nun einfach nen Schraubstock nehmen, und damit die Lagerschalen einpressen oder bis Montag warten und des ausfräsen lassen???

Mag ihn doch endlich fahren. :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

thx
schotte

Junge bau den Steuersatz ordentlich ein... Mit dem richtigen Werkzeug und vorher schön Planfräsen... Das kannst du einem Rahmen dieser Qualitätsstufe schon gönnen...

Hallo,

Der Lagersitz sollte schon ordentlich (Plan- und Durchmesser) gefraest sein. Allerdings ist zwischen Steuerlager und Steuerrohr eine Presspassung, d.h. Die Lagerschale ist etwas groesser als das Steuerrohr und nun unter Kraftaufwendung einzupressen. Fuer diese Arbeit sollte man schon ein geeignetes Werkzeug bzw. einigermassen Erfahrung haben. Ein wenig uebergelaufener Lack (Spritzer) schadet i.d.R. nicht, allerdings sollte der Lagersitz nicht voellig zugekleistert sein.

hth
C.

Zurück