Servus allerseits!
Hab ein Steuersatz-Problem. Ich hab einen neuen Rahmen und deshalb einen neuen Steuersatz gekauft. Die alte Gabel sollte jetzt an den neuen Rahmen. Also hab ich alles was beim Rausbauen lose auf dem Gabelschaft umher wackelte einfach runter. Dann hab ich den Steuersatz (Mit Hammer und Holzbrett) in den neuen Rahmen einge"presst"
Bis dahin ging alles wunderbar, kein Problem. Etwas skeptisch wurde ich, als ich dann den Konus, auf dem das untere Lager laufen soll, auf den Gabelschaft flutschen ließ... Das Ding is einfach so draufgefallen. Hat 'n guten Millimeter Spiel
!
Nichts desto trotz hab ich dann die Gabel mit dem tollen Wackelkonus an den neuen Rahmen. Dann hab ich den oberen "Konus", der in einer Art Plastikdeckel integriert ist, welcher quasi den Übergang zwischen Steuerrohr und Unterkante Vorbau bildet, draufgesteckt, Vorbau drauf, Aheadsetkrallenschraube festgezogen, Vorbau festgeknallt.
Hmmm.
Habe aber irgendwie Spiel in der ganzen Konstruktion.
An den Schrauben rumdrehen bringt garnichts, Man schafft es höchstens, die obere Schraube so festzuknallen, dass sich der Lenker nicht mehr bewegt. Spiel hat man dann aber trotzdem noch. Macht sich an markerweichenden Knack-Geräuschen beim Bremsen bemerkbar. Klingt fast wie wenn was abbricht
Hab ich was falsch gemacht? Oder is der Steuersatz einfach ******* (war nämlich billig)?
Hab ein Steuersatz-Problem. Ich hab einen neuen Rahmen und deshalb einen neuen Steuersatz gekauft. Die alte Gabel sollte jetzt an den neuen Rahmen. Also hab ich alles was beim Rausbauen lose auf dem Gabelschaft umher wackelte einfach runter. Dann hab ich den Steuersatz (Mit Hammer und Holzbrett) in den neuen Rahmen einge"presst"

Bis dahin ging alles wunderbar, kein Problem. Etwas skeptisch wurde ich, als ich dann den Konus, auf dem das untere Lager laufen soll, auf den Gabelschaft flutschen ließ... Das Ding is einfach so draufgefallen. Hat 'n guten Millimeter Spiel

Nichts desto trotz hab ich dann die Gabel mit dem tollen Wackelkonus an den neuen Rahmen. Dann hab ich den oberen "Konus", der in einer Art Plastikdeckel integriert ist, welcher quasi den Übergang zwischen Steuerrohr und Unterkante Vorbau bildet, draufgesteckt, Vorbau drauf, Aheadsetkrallenschraube festgezogen, Vorbau festgeknallt.
Hmmm.
Habe aber irgendwie Spiel in der ganzen Konstruktion.

An den Schrauben rumdrehen bringt garnichts, Man schafft es höchstens, die obere Schraube so festzuknallen, dass sich der Lenker nicht mehr bewegt. Spiel hat man dann aber trotzdem noch. Macht sich an markerweichenden Knack-Geräuschen beim Bremsen bemerkbar. Klingt fast wie wenn was abbricht

Hab ich was falsch gemacht? Oder is der Steuersatz einfach ******* (war nämlich billig)?