Steuersatz einpressen

Registriert
12. November 2004
Reaktionspunkte
0
Ich hab jetzt immer öfter gelesen das die leute ihren steuerstaz einpressen.

da sind doch nur die lagerschalfen gemeint oder?

ich mach das alles mit hand....
 
damit sind die lagerschalen gemeint ja.

normalerweise ist es so dass die schalen im rahmen verpresst sind. d.h. außendurchmesser lagerschale minimal größer wie rahmen innendurchmesser.

es gibt jedoch auch integrierte steuersätze, da wird einfach das lager an sich in den vorgeformten rahmen reingelegt. da ist praktisch die lagerschale schon der rahmen selber.

das wird bei dir der fall sein, da brauchst du natürlich nichts einpressen
 
Ich hab jetzt immer öfter gelesen das die leute ihren steuerstaz einpressen.

da sind doch nur die lagerschalfen gemeint oder?

ich mach das alles mit hand....

Oh, jaa ... ich machs mir auch immer mit der Hand :p :D

Also nee ... für gewöhnlich muss man die Lagerschalen schon einpressen, es sei denn es ist wie oben bereits beschrieben ein "integrierter steuersatz"
 
ich amch das meistens mitm hammer und nem stück karton

klappt super

danke für die antworten


cheers jack
 
dicke lange Gewindestange, zwei Große Beilagscheiben, zwei Muttern und fertig ist das Einpresswerkzeug, aber man kann sich auch anstellen :D

Genau und wenn man dann mal abrutscht tuts verdammt weh! Ich hab neulich zum ersten Mal nen vernüftiges Werkzeug benutzt ( danke nochmal KHUJAND ) und muss sagen, es gibt nichts was besser funktioniert.
 
ich habs genau so wie alesana gemacht... kosten insgesamt vlt 5€ im baumarkt

und der steuersatz kann im gegensatz zum hammer nich verkanten im steuerrohr
 
omg, das war nen Scherz. wers wirklich schafft sich mit meiner Methode wehzutun, der tut mir leid. Ist im Endeffekt auch nichts anderes wie nen Einpresswerkzeug ausm Laden, nur das Oberflächenfinish ist eben bisschen anderst.

Warum tut derjenige Dir denn dann leid? Ich hab mir fast die Adern am Handgelenk mit dieser Methode durchgeritzt, weil ich abgerutscht bin.
Und das nicht weil ich 2 linke Hände habe. Mit nem richtigen Einpresswerkzeug kann einem sowas gar nicht passieren. Ok, dafür kostet es auch ne Menge mehr.
 
Zurück
Oben Unten