Steuersatz einpressen ?!??!?

werde es diese woch mit Loctite einkleben.
Die Lagerschalen haben im Steuerrohr kein Spiel.
Was soll passieren wenn er eingeklebt ist, er kann nirgendwo hin ..............

Verdammt, daß mit dem verlinkten Fräser war wirklich keine gute Idee!
Normalerweise sind bei Lynskey Rahmen keine Nacharbeiten nötig. Vielleicht bei Lynskey um Rat fragen, welche Lösung hier am Besten ist?
Oder einen Steuersatz mit leichtem Übermaß nehmen.

SG Jürgen

was haltet ihr davon mit dem körner innen ins steuerrohr, wo der s-satz sitzen soll 4-6 rundrum schön verteilte leichte ankörnungen zu machen?
Nix.
Aufdrehen geht halt schlecht.
Aber Reset hat Reparatur-Steuersätze.
reset-racing.de
Jepp, auch mit Übermaß.
Vermutlich die nachhaltigste Lösung, auch wenn rein technisch nichts gegen einkleben spricht (bis der Steursatz mal raus soll...)

Lagerschale ist nun mit Loctite eingeklebt.

Oben musste ich doch etwas die Lagerschale "einpressen" ging nicht mit der Hand.
Musste das Werkzeug benutzen, habe sie aber auch geklebt.
Die untere Schale wurde mit etwas druck reingedrückt.

nichts gegen einkleben spricht (bis der Steursatz mal raus soll...)

Kein Problem, solange Wärmebehandlung möglich ist (die meisten 2k-Kleber sind bis 80°/100° C beständig, wobei ab 50° C die Festigkeit schon deutlich nachläßt). Warum man hier aber hochtemperaturfesten Klebstoff (Loc 648 ist bis 180° C beständig) empfohlen hat, erschließt sich mir nicht.

Gruß

Wenn Reset ihrem Ruf gerecht wird, muß der Steuersatz nicht mehr raus ... also alles halb so wild

Gruß

Kein Problem, solange Wärmebehandlung möglich ist (die meisten 2k-Kleber sind bis 80°/100° C beständig, wobei ab 50° C die Festigkeit schon deutlich nachläßt). Warum man hier aber hochtemperaturfesten Klebstoff (Loc 648 ist bis 180° C beständig) empfohlen hat, erschließt sich mir nicht.

Gruß

Normales 2k Epoxy halte ich für sowas nicht geeignet, klebt auf Metall zu schlecht.
Loctite ist mit Heissluftpistole lösbar.

Zurück