Steuersatz für orange

wo hast du deinen rahmen gekauft?
Schau ma ins steuerrohr rein... is da Farbe? wenn ja isser nicht nachgefräßt...

Sollte die Aufnahme für den Steuersatz im Rahmen ned ab Werk bearbeitet sein??? Genau so wie das Innenlagergewinde und das Sitzrohr und die Bremsaufnahme und die Gewinde für die Kettenführung???

Genau das will ich auch meinen... Ein Steuersatz wird doch nicht direkt auf lackierte Stellen gepresst :confused:

Ein 1 1/8" Steuerrohr kann man ohnehin nicht auf 1.5" auffräsen also muss er so oder so einen 1 1/8" Steuersatz einbauen. Was anderes gibt es nicht in dem Fall.

Ab Werk ja (also ab A!B),
jedoch bekommen die Händler die Rahmen unbearbeitet..

Soll heißen.. bestellst du direkt bei A!B is er auf jeden fall gefräßt.. (Das mach ich höchst persönlich)

Händler bekommen die Rahmen ungefräßt... (Im EK Preis is der Service nicht dabei)

Und jetzt bitte keine diskussion warum das so ist.. das wurde an anderer Stelle schon ausführlich diskuttiert....

Zur Sache von dirtydog:
Ich bin davon ausgegangen das sein alter Steuersatz ein 1 1/8 " ist.
Hat er einen Rahmen von einen Händler erworben, der die Rahmen nicht nachfräßt bevor er sie dem Endkunden
zum Verkauf anbietet, kann es sein das er seinen Steuersatz nicht einpressen bzw. könnte er die Lagerschalen zerstören (Farbe kann seeeeehr hart sein)

Bei einem 1.5 Steuersatz:

Ein 1 1/8" Steuerrohr kann man ohnehin nicht auf 1.5" auffräsen also muss er so oder so einen 1 1/8" Steuersatz einbauen. Was anderes gibt es nicht in dem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück