Steuersatz im bestimmten Bereich schwergängig

UrbanX

Steel is real!
Hi,

mein zweites Problem:
Ich hab einen FSA Pig DH Pro als Steuersatz.
Wenn ich den Lenker in den Bereich von ca. 160° bis 200° einschlage gehts relativ schwergängig. Danach und davor schön leichtgängig.

Das Problem nervt mich besonders bei Barspins, da das Ding sich nur mit sehr viel Schwung um 360° dreht. :(

Hat jemand ne Ahnung woher das kommt?

oder das steuerrohr nochmal planfräsen lassen,kann sein das die beiden lager nicht parallel sind

mfg

bei mir war das mal weil beim vorbau nen stück vom gewinde gefehlt hat... das war nen produktionsfehler... und somit konnte ich den dann nicht festschrauben... aber mit nem neuen drehte sich dann alles wie butter ;) :daumen:

selbes problem hatte ich beim da bomb steuersatz. War lediglich die untere Plastikdichtung, die hats irgendwie ins Lager gezogen. Hab sie komplett enntfernt. Funzt perfekt. Is halt jetzt nicht mehr ganz dicht aber egal.

ist bei beinem FSA PIG DH PRO auch nicht anders :-( hab demletzte das untere lager genauer untersucht und mir ist großes spiel aufgefallen, dass obwohl ich fast nur Touren :D gefahren bin anscheinend gibt es da echt große fertigungs tolleranzen

gleiches problem und keine lösung in sicht. ich zermahle gerade meinen 2. steuersatz (erst tioga factory sl und jetzt dia-compe tank), die gabelkrone war es nicht, die habe ich letztens tauschen müssen aber neuer vorbau+steuersatz+planfräsen werde ich wohl noch testen...

es ist bereits alles gesagt :D

erst alles planfräsen, dann die schalen genaustens einpressen udn die lager kontrollieren. so sollte man das "problem" lösen oder minimieren. ich fahre nen ritchey industriegelagerten steuersatz, leicht, dreht sich gut, billig. bin vollends zufrieden.

Danke für eure Antworten.
Naja, das Ding ist nun mittlerweile schon im dritten Rahmen, wenn das Lager schrott ist, isses auch nicht so schlimm. Kommt halt nen neuer. :daumen:
Falls sich was ergibt melde ich mich.

Ich habe das selbe Problem mit dem Pig DH Pro.
Das Steuerrohr ist plangefräst
und der Steuersatz wurde eingepresst.
Der Steuersatz ist halt mist.
Aber was soll man von nem Teil erwarten
was man beim Rahmenkauf dazugeschenkt bekommt. :)

Patrick

mitm pig dh pro hatte ich noch nie nen problem und ich hab meinen seid fast 2 jahren!

hatte aber das selbe problem auch und bei mir lag es daran, dass der gabelschaft krum war!

beim freund von mir war es auch so und der hat automatisch immer in eine richtung gelenkt... war der gabelschaft auch verbogen...

Zurück