steuersatz in intigriertes rohr

serns,
will ein normalen steuersatz in ein steuerrohr einbauen das aber nur auf intigrierte ausgelget ist. frage: da gibbets doch sicherlich einen adapter der mir den einbau ermöglicht, da ich intgr steuersätze ziemlich kagge finde! wo und wie bekomme ich so einen?
griez freitz

Ich kenne bislang keine derartigen Adapter, vielleicht ist was im neuen bike-Workshop?

Leider ist auch die Bauart der integ. Steusätze sehr vielfältig, demnach sind auch die Lagersitze sehr verschieden ausgeführt.

Da hilft wohl nur anfertigen lassen. Inwieweit das hält (auch mit Loctite), kann ich natürlich nicht sagen. Die Tiefe der Lagersitze ist z. Teil ja sehr gering.

da ich eher in die extremere richtung des bikens neige, hab ich halt keinen plan von integrierten steuersätzen, welche firmen stellen gute her? mein nächster rahmen soll nen giant ac werden(als dual fully) der hat doch immer noch nen integrierten, oder?

jo & auch nen ziemlich guten von FSA (2003'er Modell).

Selbst wenn der mal hin sein sollte, dann gibts inzwischen auch sehr hochwertigen Ersatz wie z.B. ChrisKing.

Da fällt mir gerade ein: beim Giant AC ist serienmäßig ( beim Frameset) ein Adapter dabei !! (aber um ganz sicher zu sein frag mal den M:::::: bei seinem war des glaube ich so)

Original geschrieben von Motivatus
da ich eher in die extremere richtung des bikens neige, hab ich halt keinen plan von integrierten steuersätzen, welche firmen stellen gute her? mein nächster rahmen soll nen giant ac werden(als dual fully) der hat doch immer noch nen integrierten, oder?

Bei AC sind die adapter (reduzierringe) eh dabei. Der Cane Creek funtioniert aber tadellos.

Original geschrieben von checky
...
dann gibts inzwischen auch sehr hochwertigen Ersatz wie z.B. ChrisKing.
...

Stimmt leider so nicht, jedenfalls nicht pauschal.
Klar baut CK sehr gute integr. Steuersätze.
Aber der Sitz muss vorher mit der spez. CK Fräse gefräst werden.
Diese Fräse wird hier in D kaum ein Shop haben.
Außerdem passt dieser Steursatz nicht als Ersatz für ALLE integrierten Steuersätze, z.B. bei Canyon geht es nicht. Dort wird der ZS von Cane Creek verbaut, und nur dieser passt.

Denn es gibt leider keinen Standard für integrierte Steuersätze, wie ich schon bemerkte.

Zurück