• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

steuersatz kaputt??

hallo
hab ein problem
und zwar hab ich meine gabel rausgebaut und später wieder reingebaut
und jetzt kann ich nicht lenken wenn ich es fest zieher oder die gabel fackel
und die kann mann mir der hand los machen
brauche hilfe danke im voraus

ok,
-gabelkonus is drauf?
-passend das lager drauf? (so dass es nach oben "spitz" zu läuft)
-dann die gabel samt lager in den rahmen!
-von oben das lager drauf! (so dass es nach unten "spitz" zu läuft)
-dann den konus mit dem schlitz rauf! (so dass er nach unten "spitz" zu läuft)
-jetzt kommt die kappe! (muss nicht, sieht aber besser aus :-)
-klappt noch immer nicht? schleift die kappe am rahmen? dann muss eine dünne scheibe zwischen kappe und konus, die liegt einem neuen steuersatz bei!
-wenn das alles nicht hilft musst du dein problem vielleicht nochmal genauer schildern!
viel erfolg

danke werds morgen nochmal machen
oder kann es sein das sich das alles setzen muss
hatte das früher mal beim kollegen der is ers ne weil mitn bisschen wackeln gefahren hat dann wieder fester gezogen und dann gings wieder

danke werds morgen nochmal machen
oder kann es sein das sich das alles setzen muss
hatte das früher mal beim kollegen der is ers ne weil mitn bisschen wackeln gefahren hat dann wieder fester gezogen und dann gings wieder

Nein, es sollte eigentlich gleich nach dem Einbau ohne Spiel und größere Widerstände laufen. Trotzdem sollte man nach einer Zeit nochmal überprüfen, ob der Steuersatz noch fest ist.
Hast sicherlich nur irgendwelche Teile verwechselt, hab den Steuersatz selbst seit 2006 und er läuft problemlos.

Edit: Hach, zweimal war der alte Mann schneller. :D

Zurück