Steuersatz Kaufberatung

Registriert
23. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Solingen
Hallo,
ich hab einen CaneCreek Steuersatz verbaut (110) und brauche jetzt eine neue untere Lagerschale inkl. Lager etc.

Um auswählen zu können was ich dazu brauche habe ich die Anleitung von einem Bikeshop genommen (Link). Standardized Headset Identification System [ S.H.I.S. ]

https://www.bike-components.de/download/s.h.i.s_deutsch.pdf

Mein Steuerrohr hat einen Durchmesser von 49,5 mm und die alte Lagerschale 49,7 mm, das ganze ist ein Semiintegrierter Steuersatz.

Produktbezeichnung also zs 49/ ...

Jetzt kommt mein Problem, denn die Gabel hat einen Schaft von 28,7 mm.
Ich würde jetzt den zs 49/28,6 nehmen jedoch hab ich die vermutung das dieses Lager für den oberen Teil des Steuersatzes ist und ich unten 30 brauche bedingt durch den Konusring der noch hinzu kommt.

Leider komme ich mit Hilfe der Anleitung/Erklärung zu diesem System auf keine eindeutige Lösung, kennt sich da vielleicht jemand mit aus?



Vielen Dank


Gruß
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten