Steuersatz Lager passt nicht in lagerschale

Hallo Leute,

Ich hab mir folgenden steuersatz geholt:
http://www.chainreactioncycles.com/...4-56iits-keramik-steuersatz-2014/rp-prod92339
Der Steuersatz sitzt im Rahmen und ist schön fest.
Jedoch passt das obere Lager nicht in die Lagerschale.
sitzt nur auf, die schale scheint nur ganz minimal zu eng zu sein.
schon mit ein bischen fett und druck versucht, aber erfolgslos.

Was kann ich in so einem fall machen?
Google und sufu zeigt mit nur threads/artikel über nicht passende schalen.

Mit freundlichen Grüßen,
Stubi

Bilder Kommen.
Ob es vorher gepasst hat kann ich so aus dem Gedächtnis nicht sagen, mir is jedenfalls nicht aufgefallen das es nicht gepasst hätte.

Anhänge

• 2015-04-26 19.41.41.jpg
    2015-04-26 19.41.41.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 96
  • 2015-04-26 19.42.27.jpg
    2015-04-26 19.42.27.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 98
Kommst aus NRW, aber nicht aus dem Raum Bonn, oder? Wenn ja schauen wir es uns gerne mal zusammen an. So wird es schwer etwas Zusagen.
Hast du Lagerschalen gepresst oder reingeschlagen? Wegen grad und so..

Da ist der Sitz im Rahmen anscheinend so eng das die Lagerschale nach dem Einpressen zu eng wird und das Lager nicht mehr reinpasst.

Ohne Pfusch müßte man die Schale nochmal rausschlagen und das Steuerohr nachfräsen...

Aber eigentlich merkt man als sensibler Fahrradmechaniker schon beim Einpressen, ob da was faul ist.

Deswegen ja meine Frage! Aber wenn es ein Fachmann gemacht hat würde ich es ihm um die Ohren hauen. Bei sowas kann das Steuerrohr nach langer Zeit vielleicht Risse bekommen da es zu sehr auf Spannung steht!? Wissen tu ich es aber nicht.

Der zu enge Sitz der Lagerschale hat sehr häufig noch eine neue Problemzone geschaffen was man auch sehr häufig hier im Forum an Hand von Bildern sieht. Nämlich das da einem das Steuerrohr reißen wird. Ich würde da noch mal im Radladen vorbei schauen und das ändern lassen.

Langsam fügt sich sich das Bild da zusammen.
Ich kann mich da noch genau an die Worte:
"Boah so schwer ging noch nie einer rein"
erinnern.
Sollte vllt woanders mal vorbei schauen.
Vielen dank schonmal für eure Antworten!

Würde zu ihm gehen und es reklamieren, Vor allem würde ich wenn es dann raus ist mit ihm nach Haarrissen schauen!!!
Wichtig ist mit ihm und sofort!

Bin letztendlich zu einem anderen Laden gegangen(weil ich unter der woche nicht zu dem wo ich das hab machen lassen hinkomme wegen arbeitszeit)
Ergebniss war die lagerschale wurde beim einpressen verformt.
Reklamieren geht nicht wegen bezahlung durch kaffeekasse, bleibt mir nichts anderes übrig als nicht mehr hinzugehen.
Hab freundlicherweise beim anderen laden ne passende Schale günstig bekommen.

Vielen dank für alle Antworten!

Zurück