Steuersatz locker!

simonbeckflip

SIMON BECK
Registriert
12. Oktober 2017
Reaktionspunkte
4
Servus, Ich bin gerade dabei das Bike fit für die Saison 2018 zu machen. Dabei ist mir aufgefallen das der Steuersatz oben (unten nicht) leicht nach vorne/hinten wackelt ca. 1mm (nicht nach links und rechts). Wenn ich den Vorbau demontiert habe kann ich das obere Lager leicht nach vorne bewegen. Es handelt sich hierbei um einen CaneCreek 40!

Und ja, es ist genug Platz zwischen Ahead Kappe und Spacer.

Was kann es sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne mich jetzt allzu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, würde ich auf einen lockeren Steuersatz tippen. Vermutlich fällt bei demontiertem Vorbau dann auch die Gabel runter, wenn Du den Rahmen anhebst.
 
Auch wenn es jetzt schon etwas älter ist: Ich hab einfach etwas Stahlfolie hineingelegt, sodass das obere Lager nicht mehr nach vorne rutschen kann (Folie zwischen Lagerschale und Lager).

Wenn jemand Mal das gleiche Problem haben sollte, ist dies die einfachste und Beste Lösung! :)
 
Zurück
Oben Unten