Steuersatz-Probleme

Hallo Leute, ich habe da ein Problem. Ich habe kürzlich einen Specialized Rahmen mit einem 1 1/8 Steuersatz Race Face Deus erworben. Auf meiner alten Gabel die nun in den Rahmen soll war ein 1 1/8 semi Steuersatz drin. Nach der ersten provisorischen "Hochzeit" muss ich feststellen, dass die Dinger irgendwie nicht passen. Muss ich vorher von dem Gabelschaft diesen Metallring runterschlagen und dann ist alles geschmiert?

Leider war bei dem gebrauchten Steuersatz kein Konusring dabei und nun habe ich die Gabel zunächst ohne diesen montiert. Werde jetzt bei einem Händler versuchen einen neuen Konusring aufzutreiben. Ansonsten muss ich bestimmt einen neuen Steuersatz kaufen müssen. Oder wie wichtig ist dieser Ring?

Ohne diesen Ring bekommst du nie und nimmer das Lagerspiel eingestellt. Da machst du nur Schaden. So kann man doch nicht fahren.
Kauf dir einen neuen Steuersatz.

MfG

Morgen,

schließe mich meinem Vorschreiber an, allerdings benötigst du zum korrekten Einpressen des neuen Steuersatzes Werkzeug und das mit dem Metallring sollte man auch schon mal gemacht haben.
Mein Tip: Frag einen Kumpel der Ahnung hat oder geh zum Fachhändler, das spart Geld und Nerven, ehe nachher noch mehr kaputt geht.

Erfolgreichen Tag noch
Michael:)

Der Kumpel von dem ich den Rahmen incl. Steuersatz gekauft habe, konnte einen Konusring finden. Nun hoffe ich, dass es der Richtige ist.
Ansonsten bleibt mir wohl nix anderes übrig als einen neuen Steuersatz zu kaufen. Dann würde ich mich allerdings aus Kostengründen für einen Ritchey WCS entscheiden, der wiegt auch nur 98g und kostet die Hälfte eines Deus.
Aber vielen Dank für eure Antworten, hat mir ganz gut geholfen.

Zurück