Steuersatz Riss

@canyon:

Schöne Geste.

Bindet Kunden...aber jetzt machts mal das ein oder andere Strive mehr und schneller nächstes Jahr. Ich würde mich nämlich gerne binden... :love::)...nicht für immer...aber zunächsteinmal...

Besten Gruß
 
Hallo,

die Garantiezeit, die über die 2 Jahre Gewährleistung hinaus geht, ist eine freiwillige Leistung von uns. Um diese Garantie in Anspruch nehmen zu können setzen wir voraus, dass das Rad im Besitz des Erstkäufers ist.

Im Falle von Floyd0707 hat er keinen Anspruch auf Garantie. Allerdings haben wir uns kulant gezeigt und ihm für einen neuen 2011er Rahmen, den er jetzt bekommt, nur den CrashReplacement-Preis berechnet.


Viele Grüße
Robert

:daumen:
 
Mein neuer GC Rahmen 2011 befindet sich bereits in der Zustellung :)

Aber eine Frage....passen die "normalen" Postmount Adapter z.b. von Magura auch hinten? Hatte ja vorher die IS2000 Aufnahme
 
@ Floyd0707 Ein Kollege von mir wird sich gegen Mittag telefonisch bei Dir melden und mit Dir über die Bremsenaufnahme sprechen.

Viele Grüße
Robert
 
ich hab eine Reba SL mit 1 1/8" Schaft und Canyon hat mir freundlicherweise ein Konusring für meine 1 1/8" Gabel mitgeschickt, der als Adapter für den Tapered 1,5" Steuersatz dient :)
 
Hallo zusammen,

ich hol den alten Thread nochmal hoch, weil ich eben an meinem 2008er Canycon XC einen ähnlichen Schaden festgestellt habe. Das Bike ist hat relativ wenig KM runter für sein Alter und ist eigentlich immer eher schonend bewegt worden. Beim Fetten und Reinigen des Steuersatzes habe ich das hier entdeckt:

upload_2017-9-22_16-22-45.png


Wie würdet Ihr das einschätzen? Ich weiß, Ferndiagnose ist schwierig.. :) Ist das ein Riss oder könnte das einfach ein Lack-Problem sein?
Das Bike ist fast 10 Jahre alt. Auf Kulanz werde ich da wohl nicht hoffen können. Schade, weil ich gerade richtig viel Kohle in den Wiederaufbau des Radels gesteckt habe (inkl. Fox Gabelservice etc.)
 

Anhänge

  • upload_2017-9-22_16-22-45.png
    upload_2017-9-22_16-22-45.png
    558,8 KB · Aufrufe: 76
Hallo zusammen,

ich hol den alten Thread nochmal hoch, weil ich eben an meinem 2008er Canycon XC einen ähnlichen Schaden festgestellt habe. Das Bike ist hat relativ wenig KM runter für sein Alter und ist eigentlich immer eher schonend bewegt worden. Beim Fetten und Reinigen des Steuersatzes habe ich das hier entdeckt:

Anhang anzeigen 646562

Wie würdet Ihr das einschätzen? Ich weiß, Ferndiagnose ist schwierig.. :) Ist das ein Riss oder könnte das einfach ein Lack-Problem sein?
Das Bike ist fast 10 Jahre alt. Auf Kulanz werde ich da wohl nicht hoffen können. Schade, weil ich gerade richtig viel Kohle in den Wiederaufbau des Radels gesteckt habe (inkl. Fox Gabelservice etc.)


totalschaden, häng den rahmen an die wand und träum davon.....
 
Ja das wars halt ,genau so sieht meiner Frau Ihr Steuerohr aus :) vom Rad mein ich :)). 2010 Damenmodell Nerve XC .
 

Anhänge

  • WP_20170611_13_25_07_Rich_LI.jpg
    WP_20170611_13_25_07_Rich_LI.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 9
Das Rad hat eigentlich Neuzustand aber okay die Garantie ist vorbei hab bei Canyon angefragt . Und 6 Jahre Garantie auf den Rahmen ist ja auch lang . Pech gehabt .
 

Anhänge

  • WP_20170611_13_26_08_Rich_LI.jpg
    WP_20170611_13_26_08_Rich_LI.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben Unten