• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Steuersatz spiel

Moin!
Bei meinen YT tues hat sich mittlerweile ein unangenehmes "ploppen" gebildet vom Steuersatz.Ich bin heute auf die Suche gegangen und habe festgestellt das ich spiel nach hinten und vorne habe.Die einstellschraube hat aber bestimmt schon 5 nm und es tut sich nichts...Klemmring erfüllt nicht mehr seinen Zweck?Oder kann es auch ein kaputtes Lager sein?

Steuerrohr zu lang?(Aheadkappe stößt an Rand des Steuerrohres)
Leider auch nicht...habe gerade noch ein spacer drauf gemacht und den steuersatz wieder fest gemacht und es hat sich leider immer noch nichts getan...Ich denke ich kaufe mir ein ritchey oder cane creek steuersatz wo der klemmring zumindest nicht aus Plastik ist 🤷‍♂️
Hat jemand Erfahrungen?

klemmring aus plastik? schmeiß weg. mach nen cane creek 40 rein. kein bling bling, sondern n solides brotundbutterteil dass dein bike lange überleben wird.

klemmring aus plastik? schmeiß weg. mach nen cane creek 40 rein. kein bling bling, sondern n solides brotundbutterteil dass dein bike lange überleben wird.
Würde es wenigstens funktionieren hätte ich nichts gesagt...Der jetzige ist zs56/zs49(acros)finde leider keinen passenden von cane creek
Könnte mir vielleicht jemand ein link senden welcher passend wäre?

Wennse zs49 und zs 56 separat googelst, kein Problem.
z.B.https://www.bike24.de/radfahren/teile?menu=1000,1868
Scheiße Link funktioniert nicht, aber google mal separat, hatte die Teile in 2 min.

Zurück