Steuersatz Tausch ,habe ich richtig recherchiert?

Registriert
23. Mai 2020
Reaktionspunkte
1.597
Ort
Duisburg
Hallo zusammen,
ch lese hier schon seit Wochen quer zu allen möglichen Dingen rund ums umbauen / ändern an bikes.
das meiste ist mir auch sofort recht schlüssig gewesen, jedoch hätte ich mich bei einer Sache her nochmal rückversichert.

Ich möchte meinem Cube eine neue, bessere Federgabel als die vorhande (Deko)Suntour Gabel spendieren .
An meinem Cube ist ein Steuerohr für 1 1/8 straight. Verbaut ist der Steuersatz FSA Orbit No.10 1 1/8" ZS44
An diesem würde ich jetzt gerne folgendes Unterteil montieren
https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/40er-EC44-40-Steuersatz-Unterteil-p35013/
Damit müsste ich doch dann eigentlich ,wenn ich bisher alles richtig verstanden habe, in der Lage sein, auch Taperd Gabeln einzubauen ,oder ?
Das das neue Unterteil von CC 12mm mehr aufbaut ist mir bewusst, denke aber das ich das nicht großartig merken werde.
Ich möchte auch keine neue Gabel mit 1 1/8 Schaft kaufen , ich wollte schon bewusst diesen Umbau, das ich die Möglichkeit zu Tapered Gabeln habe ( mehr Auswahl).

Passt das nun alles so, oder habe ich bei meiner Recherche etwas übersehen oder einen Denkfehler ?
Danke schon mal für eure Zeit
 
Danke für deine Antwort.

Bei der Gabel bin ich mir noch nicht ganz sicher. Bin da auch etwas eingeschränkt ,brauche wegen dem LR 9/100mm Schnellspanner.
Mir gefällt nach einigem lesen die Manitou Markhor .
Für meinen zweck (reine Touren,kein Up/Down) reicht die wohl locker.
 
Die Manitou Markhor wollte ich dir auch schon gestern vorschlagen . Welche Laufradgrüße hast du ? Und wenn du eine mit geradem Schaft findest kannst diese später mit einem Adapter auch in einen tapered Steuersatz einbauen .
 
Liest sich ja auch für meine Zwecke sehr gut.
danke dir . Wenn ich wieder aus dem Urlaub bin , und die Kasse wieder etwas gefüllt ist, werd ich mal sehen was so geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte mir mal selbst.
Hat alles genau so gepasst.
„Einpresswerkzeig“ Ghettostyle
 

Anhänge

  • F4B20A2E-17EA-4736-A2AC-0617B97AD90C.jpeg
    F4B20A2E-17EA-4736-A2AC-0617B97AD90C.jpeg
    458,1 KB · Aufrufe: 40
  • EDCDF8ED-6197-4368-A745-44C09C3CECCA.jpeg
    EDCDF8ED-6197-4368-A745-44C09C3CECCA.jpeg
    202,5 KB · Aufrufe: 43
  • 93A65903-5C66-42F0-A320-8CF894B4FF80.jpeg
    93A65903-5C66-42F0-A320-8CF894B4FF80.jpeg
    247,7 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten