Steuersatz tauschen??

Registriert
6. Mai 2006
Reaktionspunkte
20
Ort
Aut/NÖ
Hi!
Wollte mal fragen ob wer erfahrungen mit dem ausbauen von steuersätzen hat??
Möchte mir nämlich einen neuen zulegen, da ich bei meinem den oberen konus und untere scheibe die auf den gabelschaft gepresst wird verloren habe... oder weiß jemand wo ich nen "tank fs 1 1/8" threatless" steuersatz herbekomme???

mfg stevo
 
Stevo_L schrieb:
"threatless" steuersatz herbekomme???

mfg stevo

Ey das der Threatless ist will ich hoffen! Threadless sollte er aber heutzutage auch sein ;)

P.S. Lass es in einer Werkstatt umbauen mit dem nötigen Spezialwerkzeug:)
 
"Erfahrungen mit dem Ausbauen?"
Sehr festes Kantholz, dicke Massivstange oder irgendwas anderes mit größerer Auflagefläche von oben durch das Steuerrohr führen und mit einem Hammer die eingepresste Lagerschale kreisrund "behauen"...so sollte die Lagerschale irgendwann rausfallen. Andere Seite genauso.

Warum möchtest du denn ausgerechnet diesen ominösen Steuersatz?

Weil ich dann einfach die schalen drin lassen kann und nur die scheibe und den konus vom neuen einbaue...
mfg stevo
 
Kluges kind... *g* aber einpressen kost ned die weld und dann kanst gleich nen komplett neuen kaufen. meiner meinung nach is der cane creek (bei moshcore erhältlich) sehr gut. fahr ich auch und null probs... und dazu günstig. @ siddhartha: Was sollen se denn kosten? :D
 
Nimm einfach nen alten lenker... hast dich scho mal informiert ob noch jemand nen passenden Konus zu deinem steuersatz hat...
ne aber ich hau immer mit nen alten lenker und hammer die steuersätze raus is ne sache von paar sekunden...
 
diese forum ****t mal wieder derbe ab jeder muss hier über jeden herziehen statt konstruktive vorschläge zu machen und dass obwohl sie den genauen fall gar nicht kennen. So was kann man sich sparen wenn euch nen thread nich passt ignoriert ihn doch einfach. das spart ne menge zeit die ihr mit fahren verbringen könnt. also muss ich mich hier doch nochmal rechtfertigen ^^ der steuersatz sollte "eigentlich" fachmännig eingebaut sein. "Eigentlich" aber irgendwas läuft da trotzdem nicht ganz rund. ich guck mir das morgen nochmal und sonst geh ich zum mechaniker meines vertrauens. Da weiß ich wenigstens dass der das vernünftig macht. so und jetzt iss gut ich hab beschlossen meine probleme demnächst alleine ,mit freunden oder in anderen foren zu lösen. in diesem forum findet man ja kein wirklich hilfe mehr. so machts gut ich geselle mich zu knut ^^
 
tut mir leid, wenn du dich durch meinen kommentar angegriffen fühlst, aber DU behauptest, der CC sei mist, er ginge kaputt, was auch kein wunder ist, da du ja deine steuersätze wie bekloppt anziehst... ich lass mich gern eines besseren belehren, aber deine meinung über den CC ist wohl nur eingeschränkt zu gebrauchen
 
aber mein : nach fest kommt los, war doch ein konstruktiver,ernst zu nehmender tipp oder? ;)

achja wo ich auch noch kein plan hatte,hab ich mein steuersatz auch mal falsch zusammengebastelt (kugel dingens oder wie mans auch nennen will) falsch rum rein,oder zu fest angezogen,aber gibt sich nach nen bisschen tüfteln und probieren :daumen:
 
Zurück
Oben Unten