Steuersatz wackelt - Richtig eingebaut?

Hallo Leute,

hab vor kurzem den neunen Canyon Nerve AM 2012 Rahmen erhalten (zuvor hatte ich den Nerve AM 2009). Im 2012er habe ich nun den Steuersatz (Gravity SX Pro 1 1/8" x 1,5") des 2009er verbaut, der laut Canyon passen sollte.
Nun wackelt das Ding aber nach mehrmaligem einbauen immer noch und langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich hab den Steuersatz mal ausgebaut und ein Foto davon gemacht wie ich den eingebaut habe und auch nummeriert (siehe anbei).
- Teil 1 kommt auf den Gabelschaft - richtig?
- Teil 2 kommt ohne Lagerschale in den Rahmen - richtig?
??????? Fehlt zwischen Teil 1 und Teil 2 etwas, wenn etwas nicht stimmt dann aus meiner Sicht hier ???????
- Teil 3 kommt in den Rahmen - Lagerschale ist schon eingepresst - richtig?
- und dann hab ich Teil 4/5/6/Vorbau/7 eingebaut

Der Steuersatz (Gravity SX Pro 1 1/8" x 1,5") hat laut Hersteller die folgenden Mase:
- Einpressdurchmesser Oben: 44,00mm
- Einpressdurchmesser Unten: 55,00mm
- Einbauhöhe Oben: 18,7mm
- Einbauhöhe Unten: 2,4mm
- Einbauhöhe Gesamt: 21,1mm
- Lagertyp Oben: ACB 36°
- Lagertyp Unten: ACB 45°

Viele Dank schonmal für die Hilfe.

Sebastian

oben ist ne Lagerschale drin, die ist von Canyon schon in den Rahmen eingepresst. Unten ist keine drin aber da gehört auch keine rein (voll integriert). Die Lager passen perfekt, auch die Winkel stimmen. Wenn ich den Steuersatz zu fest anzieh und dreh dann lässt sich der Lenker nur sehr schwer drehen und es knirscht ein wenig (ist ja klar) und wenn er zu locker ist, dann wackelt er ???????????????????? keine Ahnung ??????????????

Ich glaube das auch unten eine Lagerschale eingepresst gehört . Miß mal das untere Lager im Durchmesser u. Höhe und ob es im Rahmen genau reinpasst ( wie das obere in die Lagerschale .
Wenn ich das untere Lager am Bild sehe und weiß das es innen ca. 40mm im Durchmesser ist kann ich mir nicht vorstellen das dass Lager einen Außendurchmesser von 55mm hat . Ob der Rahmen 55mm hat würde ich auch nachmessen . Ich habe noch kein Lager bzw. Lagerschalen mit 55 mm gefunden .

Mfg 35
Mfg 35

Zurück