Hallo Leute,
hab vor kurzem den neunen Canyon Nerve AM 2012 Rahmen erhalten (zuvor hatte ich den Nerve AM 2009). Im 2012er habe ich nun den Steuersatz (Gravity SX Pro 1 1/8" x 1,5") des 2009er verbaut, der laut Canyon passen sollte.
Nun wackelt das Ding aber nach mehrmaligem einbauen immer noch und langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hab den Steuersatz mal ausgebaut und ein Foto davon gemacht wie ich den eingebaut habe und auch nummeriert (siehe anbei).
- Teil 1 kommt auf den Gabelschaft - richtig?
- Teil 2 kommt ohne Lagerschale in den Rahmen - richtig?
??????? Fehlt zwischen Teil 1 und Teil 2 etwas, wenn etwas nicht stimmt dann aus meiner Sicht hier ???????
- Teil 3 kommt in den Rahmen - Lagerschale ist schon eingepresst - richtig?
- und dann hab ich Teil 4/5/6/Vorbau/7 eingebaut

Der Steuersatz (Gravity SX Pro 1 1/8" x 1,5") hat laut Hersteller die folgenden Mase:
- Einpressdurchmesser Oben: 44,00mm
- Einpressdurchmesser Unten: 55,00mm
- Einbauhöhe Oben: 18,7mm
- Einbauhöhe Unten: 2,4mm
- Einbauhöhe Gesamt: 21,1mm
- Lagertyp Oben: ACB 36°
- Lagertyp Unten: ACB 45°
Viele Dank schonmal für die Hilfe.
Sebastian
hab vor kurzem den neunen Canyon Nerve AM 2012 Rahmen erhalten (zuvor hatte ich den Nerve AM 2009). Im 2012er habe ich nun den Steuersatz (Gravity SX Pro 1 1/8" x 1,5") des 2009er verbaut, der laut Canyon passen sollte.
Nun wackelt das Ding aber nach mehrmaligem einbauen immer noch und langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hab den Steuersatz mal ausgebaut und ein Foto davon gemacht wie ich den eingebaut habe und auch nummeriert (siehe anbei).
- Teil 1 kommt auf den Gabelschaft - richtig?
- Teil 2 kommt ohne Lagerschale in den Rahmen - richtig?
??????? Fehlt zwischen Teil 1 und Teil 2 etwas, wenn etwas nicht stimmt dann aus meiner Sicht hier ???????
- Teil 3 kommt in den Rahmen - Lagerschale ist schon eingepresst - richtig?
- und dann hab ich Teil 4/5/6/Vorbau/7 eingebaut
Der Steuersatz (Gravity SX Pro 1 1/8" x 1,5") hat laut Hersteller die folgenden Mase:
- Einpressdurchmesser Oben: 44,00mm
- Einpressdurchmesser Unten: 55,00mm
- Einbauhöhe Oben: 18,7mm
- Einbauhöhe Unten: 2,4mm
- Einbauhöhe Gesamt: 21,1mm
- Lagertyp Oben: ACB 36°
- Lagertyp Unten: ACB 45°
Viele Dank schonmal für die Hilfe.
Sebastian