Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jesus Freak schrieb:@ p0$3r:
Ich geh mal davon aus, dass Dir die obigen Kommentare nicht viel geholfen haben, auch wenn sie richtig sind![]()
Der Ring ist geschlitzt, um Fertigungstoleranzen auszugleichen. Er sorgt dafür, dass das obere Lager Deines Steuersatzes spielfrei am Gabelschaft anliegt und das Lenkkopflager spielfrei und leichtgängig läuft. Schau Dir mal das untere Lager an: Das läuft auf einem Konus, welcher auf die Gabel aufgeschlagen ist. Diese Konstruktion ist oben nicht möglich, da Du das Lager sonst gar nicht mehr einstellen könntest.
Würden alle Hersteller ihre Teile mit den gleichen Toleranzen fertigen, wäre der Schlitz quasi nicht notwendig. Fakt ist aber, dass das Lager eines z.B. Chris King Steuersatzes genauer gefertigt ist als z.B der Schaft einer FlyBikes Gabel.
cheers
Jonny-Walker schrieb:HI... ich wollte nur noch mal fragen was ein kompressionsring genau ist?!... ist der nur dafür da das der steuersatz sauberdreht? bitte um genaue beschreibung...!!! danke schon mal im voraus an euch all wissende...
![]()
mfg Jonas
ich wollte es ja nur mal gaaanz genau wissen...davoZ schrieb:wer lesen kann...
Jesus Freak schrieb:Hier auf dem Foto ist der Kompressionsring gut zu erkennen, es ist der schwarze Plastikring, der im oberen Lager klemmt....
ahja, Foto is von der Acros Homepage www.acros.de
cheers
Der Ring ist geschlitzt, um Fertigungstoleranzen auszugleichen. Er sorgt dafür, dass das obere Lager Deines Steuersatzes spielfrei am Gabelschaft anliegt und das Lenkkopflager spielfrei und leichtgängig läuft. Schau Dir mal das untere Lager an: Das läuft auf einem Konus, welcher auf die Gabel aufgeschlagen ist. Diese Konstruktion ist oben nicht möglich, da Du das Lager sonst gar nicht mehr einstellen könntest.
Würden alle Hersteller ihre Teile mit den gleichen Toleranzen fertigen, wäre der Schlitz quasi nicht notwendig. Fakt ist aber, dass das Lager eines z.B. Chris King Steuersatzes genauer gefertigt ist als z.B der Schaft einer FlyBikes Gabel.
Jesus Freak schrieb:
man1ac schrieb:wow solche kugeln hätte ich auch gern in mienen steuersatz da würde dann wohl nix mehr an ar$ch gehen![]()