Steuersatz

DeJeremy

DeJeremy
Hey,
hab mir jetzt einen neuen Rahmen bestellt (Ns Traffic 2009) unn wollte wissen ob ich den Integrierten Steuersatz von meinem alten Rahmen (11/8)
dort wieder verwenden kann. Wenn ja wie baue ich ihn aus dem alten Rahmen raus und in den neuen wieder rein? Hab mir auch eine neue Kralle und eine Kappe zugelegt da ich gehört hab das die nicht mehr zu gebrauchen ist. Steuersatz ist von CaneCreek aber keine Ahnung welcher.
Danke schonmal im vorraus.

...DeJeremy:)

Anzeige

Re: Steuersatz
Bist du sicher, dass du einen integrierten Steuersatz benötigst? Meiner Meinung nach passt da ein ganz normaler 11/8 Steuersatz.

MfG

Das Traffic braucht einen normalen 1 1/8 Ahead Steuersatz.

Wenn es preiswert sein soll, wäre der Cane Creek S3 eine sehr gute Wahl, leicht, haltbar und gute Qualität:
http://cgi.ebay.de/Cane-Creek-S3-St...ort_Radsport_Fahrradteile?hash=item5d2713166f

Wenn ja wie baue ich ihn aus dem alten Rahmen raus und in den neuen wieder rein?
Gar nicht. Das Steuerrohr vom Traffic ist nicht einbaufertig vorbereitet und muss auf jeden Fall, vor dem einpressen vom Steuersatz, plangefräst werden! Da sich das Werkzeug (über 100€) für Dich vermutlich nicht lohnen wird, bleibt dir nichts anderes übrig als es im Geschäft machen zu lassen.

Traffic mit Cane Creek S3/8:
traffic_2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück