Steuersatzschale nicht rund?

Hallo zusammen,

sagt mal Leute - ist es bei euch schonma vorgekommen, dass in eine Steuersatzschale nach dem Einpressen das Industrielager nicht mehr reinpasst?
Hab das Problem nämlich gerade mit der oberen Lagerschale meines Nukeproof-Steuersatzes am neuen Turner 5.Spot. Das Lager lässt sich ca. 2-3 mm in die Schale einsetzen, dann kommt Widerstand und da Lager klemmt im Sitz.

Werd die Schale wohl mal wieder rausmachen und Lagersitz + Schale vermessen. Dann wohl mal mit ner anderen probiern ...

EDIT: Vorm Einpressen passte das Lager problemlos, btw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das auch , einfach die Lagerschale mit eingelegten Lagern einpressen od. die Lager danach einpressen . Da brauchst aber ein passendes Teil das auf den äußeren Stahlring des Lagers drückt .

Mfg 35

Naja - irgendwas passt nicht richtig und ich danke auch, dass es am Steuerrohr liegt. Nur: Folge ich jetzt dem ersten Tipp oder kann das beim Händler entsprechend nachbearbeitet werden?

Geh zum Händler. Wenn du das Lager in die krumme Schale reinkloppst, dann verzieht es sich möglicherweise und hält entsprechend kurze Zeit, bis du ne deutliche Rasterung spürst.

Zurück