Lenkkopflager hat wohl etwas spiel

Was soll das sein? In der Beschreibung vom Rad steht: Steuersatz: Syncros FR adjustable / Semi integrated / adj +-1° or +-2°

EC49 dient der Orientierung:
1652434533633.png

Das sollte also schon passen.

Deine Lagerschalen haben keine Laufspuren, wenn, dann sind die in den Lagern. Hier deutet nichts auf mögliche Ursachen hin.
Meine Frage war, ob an dem Steuersatz schon was getauscht wurde?
Mit einem neuen Steuersatz kannst du jedenfalls schon viel Fehlerquellen ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das sein? In der Beschreibung vom Rad steht: Steuersatz: Syncros FR adjustable / Semi integrated / adj +-1° or +-2°

EC49 dient der Orientierung:
Anhang anzeigen 1477044
Das sollte also schon passen.

Deine Lagerschalen haben keine Laufspuren, wenn, dann sind die in den Lagern. Hier deutet nichts auf mögliche Ursachen hin.
Meine Frage war, ob an dem Steuersatz schon was getauscht wurde?
Mit einem neuen Steuersatz kannst du jedenfalls schon viel Fehlerquellen ausschließen.
Das kann ich dir nicht sagen ob der schon getauscht wurde. Habe es selber gebraucht gekauft. Ja deswegen Wechsel ich ja auch.
 
Dein jetziger ist jedenfalls kein Winkelsteuersatz. Es könnte also sein, dass der Gabelkonus nicht getauscht wurde und deshalb nicht optimal ist.
Mit Neuteil bist du erstmal auf der sicheren Seite.
 
Ich hab eben auch nochmal genau nachgemessen am Rahmen. Gut gespindelt ist das nicht. Es schwankt zwischen 49 und 49,6.
@memphis35 ok das ist ja fast 50.

Ich bestelle mir jetzt das Cane Creek EC49/40 was ich oben gepostet habe.
 
Sieht man schlecht am Bild ist aber 49,7 und ließ sich schon einpressen . Ich kann aber das Rahmenmaß nicht sagen sondern habe ganz einfach eingepresst . Aber das habe ich bei allen Steuersätzen ohne messen gemacht. Manche gingen schwerer , manche leichter zum einpressen .
 
Lt. SHIS muß das Innenmaß des Steuerrohrs bei EC/ZS 49 zwischen 49,57 und 49,61 sein. Dein Steuerrohr ist höchstens in eine Richtung zu klein (oder du hast sch.... gemessen)

In dem Fall könnte man nachfräsen (lassen).
 
Das ist halt nicht besonders gut gefräst muss es aber wohl auch nicht.

Das Problem ist auf jeden fall gelöst, der Steuersatzwechsel hat es gebracht. Ich kann aber nicht sagen woran es jetzt gelegen hat.

Danke Euch!!!
 
Zurück
Oben Unten