Steursatz locker

orchknurz

orchknurz
hi, ich habe heute meine spacer abgenommen und den vorbau wieder aufgesetzt-nur leider hat der steuersatz jetzt etwas spiel und ich bekomms nicht weg... kann mir jemand helfen ?

ja wie.. hast du denn das ganze auch fest gezogen mit der abdeckkappe bevor du den vorbau wieder festgeschraubt hast?

oder ist der gabelschaft zu lang? liegt ja nahe...

Erst wenn alles zusammengebaut ist und die Aheadkappe festgeschreubt wird wird alles geklemmt. dann wird der Konusring zwischen Gabelschaft und Steuersatz gepresst.

ja, hab erst die aheadkappe angezogen , danach den vorbau angezogen. habs gerade auch umgekehrt gemacht... aber gebracht hats nichts... mit den spacern hat ja alles gepasst ( bis auf die höhe eben) oh man nervig--morgen brauch das rad wieder:ka:

Hast du die Spacer ganz entfernt?
Dann musst du auch den Gabelschaft kürzen.
Oder du verbaust die Spacer, die du unter dem Vorbau entfernt hast, über den Vorbau wieder ein. Dann sollte es wieder passen.

Also konkret nochmal: Wenn du deinen Vorbau auf den gabelschaft aufsetzt, muss der Gabelschaft ca. 3mm unterhalb dem Rand des Vorbaus sein. Noch besser ist, du misst mit dem Messschieber den Bund der Kappe, der in den Vorbau eintaucht. Der Gabelschaft muss dann noch etwas kürzer sein, also noch weiter eintauchen.

Und dann die Kappe montieren, darauf achten, dass kein spiel mehr drin ist und alles festziehen. Klappt schon.

Zurück