Stevens Aspin kippelig? Lenkerbreite?

powderliner

Flachland Tiroler
Registriert
17. Juni 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Rhein-Neckar
Hallo ihr Rennrad Pro's ich hab mal ne Frage! bei mir ist es endlich soweit ich werd mir nächste woche ein Rennrad holen bzw. bestellen! Ausgesucht hab ich mir ein Stevens Aspin bzw. bin ich noch am Überlegen ein Izoard Pro zu nehmen!
Jetzt zu meiner skepsis gegenüber dem Stevens Aspin! mir kam das Rad im Vergleich zu nem Cannondale R600 etwas kippelig vor! Habe auch bei beiden mal die Geo daten verglichen und kam zu dem ergebnis das sie identisch sind! Kann das vielleicht am Lenker liegen das der beim CD breiter war! habe ein relativ breites kreuz! oder kann das uach ienfach nur am vorbau liegen ich glaub der am CD war etwas länger!

danke für für eure antworten

Gruß markus
 
Jau das kann schon am Lenker liegen. Nimm mindestens ne 44er Keule. Dann passt das schon. Langer Vorbau und schmaler Lenker ist was zum Abgewöhnen. Ist wie ne Deichsel.
 
hab eben grad mal nachgemessen! mein Kreuz is ca 48/50cm Breit! reicht da dann nen 44er? normal heist es ja lenkerbreite=Kreuzbreite... aber nen 48er würd glaub ich auch blöd aussehen!
 
Hab jetzt auch mal gemessen. Habe außen außen auch so um die 48 , 50 cm Schulterbreite, obwohl ich eher wie ein Haken aussehe. Liegt vielleicht an der Meßweise. Komme mit einem 44 cm Lenker gut zurecht. Die Hersteller messen aber auch alle anders. Meinen Lenker habe ich von Rohrmitte zu Rohrmitte gemessen. Wären also so 46 cm real.
 
danke sahnie für deine antworten! mein Problem hat sich erledigt hab mich gestern sozusagen ins agree blackline mit campa verliebt und auch noch nen guten preis bekommen! somit hat sich das etwas kippelige stevens erledigt!

merci mal

frohe ostern
 
Zurück