Sie garantieren nicht, daß alles zusammen einwandfrei funktioniert.
mehr noch: sie raten dringend davon ab.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sie garantieren nicht, daß alles zusammen einwandfrei funktioniert.
Trotzdem KANN es gut gehen: Ich hab an meinem Bastelrenner (!!) eine Kurbel (Suntour Sprint) aus dem 7fach-Zeitalter und fahre darauf eine 10fach-Kette (Connex 1008) mit 10fach-Campa-Kassette. Funktioniert den Umständen entsprechend (keine Steighilfen an den Kettenblättern) gut: da ich weiß, daß bei den 7/8fach-Kurbeln die Abstände zwischen den Kettenblättern größer ist als bei den 9/10fach-Kurbeln, muß ich beim Schalten darauf Rücksicht nehmen. Quasi mit Schmackes "Überschalten" und danach bei Bedarf korrigieren.mehr noch: sie raten dringend davon ab.![]()
Ein seriöser Händler wird nur das kombinieren, was von Shimano freigegeben ist, denn diese "Freigabe" besagt im Grundsatz: "Wir haben es ausprobiert und wir GARANTIEREN die Funktion". Für alles andere haftet der Händler - und das tut sich niemand an, denn wenn dann mal was nicht mehr funktioniert, wird der "Gefallen", den man dem Kunden getan hat zum Zuschußgeschäft, das auf beiden Seiten nur Nerven und Geld kostet.weiss ich - nur experimentieren mag ich nicht.
ausserdem ist's bei mir kommerziell, wenn was schiefläuft wird die luft dünner![]()
Ganz alleine für mich. Weil ich kann.basteln kostet viel zeit & vor allem nerven - und dann für welches resultat?
Das liegt im Auge des Betrachters.Für ein halbwegs befriedigendes? No thanx.
Ja, entweder die 532er Deore, 582er LX, oder 770er XT. Hauptsache Hollowtech II, das ist meiner Meinung nach schon ein Fortschritt zu Vierkant bezüglich Montage und Steifigkeit.was könnt ihr mir denn empfehlen? (preislich im rahmen)
Shimano - Deore 2008 M532 Kurbelgarnitur Hollowtech II two piece mit Innen
was damit ???
Die kannst Du auch dranlassen, wenn Du weitherhin 8fach und V-Brakes fahren möchtest.ich hab bisher so ne schalt-brems-kombi dran...
Das musst Du doch selbst wissen.was sollte ich denn deiner meinung nach machen?
Das wusstest Du doch bis eben nicht, dass Du die alten beibehalten kannstwenn ich 8fach nehme und die brems-schaltgriffe weglasse und meine alten nehme
Ja, spricht absolut nichts gegen die LX. Bei den Kurbeln ist das meiner Meinung nach der Preis-/Leistungs-Tipp (Lager identisch mit XT, Gewicht der 582er LX 900g). Auch Deore ist, wie bereits erwähnt, absolut in Ordnung. Auch Kombinationen daraus. Wozu die teurere XT 8fach-Kassette und das 9fach XT-Schaltwerk, wenn die Kurbel mies ist?Mein Tip für günstig aber gut: Lx!