Stevens Fluent ES vs. Trek Top Fuel 9 oder sonstige um 2000€?

killacat

Schwertwal FTW! ;)
So ihr lieben,

nachdem ich 15 Jahre lang mit Hardtails gefahren bin, steht nun ein Fully so um die 2000€ an. Ich wiege 70kg und fahre größtenteils Touren in Mittelgebirgslandschaften, schöne Trails, gerne flowig und zum Tempobolzen, aber zwischendurch auch mal was technischeres. Nachdem ich mit Stevens eigentlich recht glücklich war, hab ich mir das 2010er Fluent ES näher angesehen bin begeistert. Was haltet ihr davon?

Als Alternative würde sich ein Trek Top Fuel 9 anbieten. Ausstattung der Bikes unterscheidet sich kaum, da beide XT-Vollausstattung haben, um 11,5Kg wiegen und von der Geometrie her sehr ähnlich sind (eher sportlich). Der meiner Meinung nach größte Unterschied sind die Gabeln: Sid Race beim Trek und Fox F100RL beim Stevens.

Zu welchem würdet ihr tendieren und warum? Gäbe es noch eine Alternative? Versenderbikes möchte ich keine haben, da mir der Laden um die Ecke wichtiger ist, als ein paar Euro zu sparen.

Danke schon mal für eure Meinung!

Gruß,
Joe

PS: Sind jeweils die 2010er Modelle, deshalb der Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich konnte das Trek gestern beim zweirad stadler bei einer 20% aktion erstehen. Da musste ich zuschlagen ich denke um 1600.- kann man das radl kaufen.

Leider bin ich noch nicht ausgiebig zum fahren gekommen nur ein paar runden auf schotter. Am Freitag fahr dann meine Haus und Hof runde dann weis ich dann mehr.

fg chris

Zurück