Stevens gegen Eastern BMX tauschen?

Hi!
Ich verkaufe zur Zeit mein Stevens S8 Elite und nun wurde mir ein BMX von Eastern Bikes zum Tausch angeboten. Folgende Teile sind verbaut:
-eastern shovelhead Rahmen (http://www.isport.pl/sklep/images/rowery/Eastern Bikes/EASTERN BIKES SHOVELHEAD.jpg)
-feld Lenker
-dimolition Vorbau
-tektro Bremsen
-eastern Naben
-Kenda Reifen
-United Gabel
Es ist grob gesagt das Bike, welches im Link zu sehen ist, nur mit neuen Naben, Lenker und Gabel. Das BMX ist ziemlich neu und hat keine Kratzer, Schäden etc.
Nun meine Frage: Wie viel ist das BMX "wert", wäre ein Tausch gerecht? Was haltet ihr von dem BMX insgesamt?

vielen Dank schonmal für eure Antworten! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel ist denn dein MTB ungefähr wert? Denn das Shovelhead ist halt ein Einstiegsrad und die neuen Teile reißen es auch nicht raus. Würde das Rad mit den neuen Teilen und neuwertigem Zustand auf etwas mehr als 400€ schätzen.

Ich verkaufe das Stevens hier im Bikemarkt für 499€ und so viel weniger will ich da auch nicht für haben.
Aber vielen Dank schon mal für die Einschätzung. Ich dachte die Parts die neu montiert wurden werten das BMX etwas mehr auf...
Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut: Die Gabel ist von United (?). Ich kenne mich mit BMX Teilen leider nicht sonderlich gut aus...wertet die das BMX noch auf?

Die United Gabel wird nicht verkehrt sein und ist definitiv eine Aufwertung. Welcher Felt Lenker und Demolition Vorbau sinds denn?

Aber wie RISE schon sagt - so bis 450 € sollte realistisch sein, mehr ist nicht drin.

Würde auch mal im Bikemarkt gucken, da sind auch ab und an ganz nette Bikes dabei für kleines Geld. Wenn du dein Stevens also los werden sollst, kannst Du gleich reinvestieren.

Zurück