• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Stevens Glide 2013

Hey Leute,
ich würde mir gerne mal wieder ein neues MTB kaufen, da mein altes Stevens nun schon 15 Jahre auf dem Buckel hat.

Ausgesucht habe ich mir das Stevens Glide Sx von 2012, jedoch finde ich keinen Händler mehr der es bestellen kann.

Hat jemand mal von euch das neue Stevens Glide von 2013 gefahren bzw. was haltet ihr von der Ausstattung?

http://www.stevensbikes.de/2013/index.php?bik_id=130&cou=DE&lang=de_DE

Danke für Antworten

Was willst du fahren, was willst du maximal ausgeben.

Stevens ist allgemein recht teuer und dafür auch nicht besser als andere Marken.

Will damit hauptsächlich durch den Aachener Wald (relativ hügelig), also schon richtig ins Gelände.
bis 1800 Euro Schmerzgrenze liegt bei 2000.

das ist mir im prinzip egal. Wenn ich zum Händler gehe, kann er mir auch viel erzählen, da mein Wissen begrenzt ist. Hab hier in Aachen Velo und Vortrieb zur Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Probleme??? Ist dem Händler doch sch... egal was der für ein
Bike reparieren soll. Und dem Mechaniker sowieso!

Bei Reklamation im Garantiefall hat man natürlich pech und muss sich
mit dem Internetversender auseinander setzen.

War denn jemand mal in Koblenz im Laden? Falls ich es dort kaufe, muss ich es trotzdem einschicken bei einem Garantiefall?

Würdet ihr denn eher das 6er oder das 7er nehmen? sind die unterschiede gravierend?

Also das Glide von Stevens defintiv nicht?

bekomm das für den gleichen preis wie die oben genannten.

Das Cube Ams 130 für 1900 und das Cube Ams 150 für 2400.

Welches würdet ihr nehmen? ist die Schaltung des 150 soviel besser? habe beide gefahren, konnte jedoch auf der straße keine unterschiede feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück