metalbks
love|velo
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Ich habe meinen auf ca. 200PSI...soviel Luft wie der rausbläst beim abschrauben... . Morgen mal weiter testen.Ich fahre so mit 230 PSI bei ca. 95 Kilo
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Ich habe meinen auf ca. 200PSI...soviel Luft wie der rausbläst beim abschrauben... . Morgen mal weiter testen.Ich fahre so mit 230 PSI bei ca. 95 Kilo
Normal fahre ich immer um die 28% Sag, hatte nie Probleme, ausser jetzt.
Servus Leute,
ich habe den Dämpfer direkt gegen einen Monarch Plus Debon Air getauscht. Hatte bei dem alten Dämpfer (Auch ein Monarch Plus) auch das Problem das er gesifft hat, das gab sich aber irgendwann. Kann bei mir das Problem mit dem Sag nicht feststellen. Das Rad läuft super. Ich fahre einen Sag von ca. 30%. Hatte vorher etwas weniger, da lief das Rad etwas sehr ruppig. Die Einstellung jetzt ist perfekt.
Gruß
Du könntest allerdings auch mal Volumen-Spacer versuchen das sollte unter Umständen das Verhalten verbessern.Da hast du natürlich vollkommen recht. Ich hatte bis jetzt nur Specialized s FSR Hinterbau aus aktuellen Modelljahren. Vielleicht wars auch einfach Glück das ich hier minimal über 30% immer richtig lag.
Mein Problem ist eben das egal was ich einstelle immer um die 30 lande...es aber nie zufrieden stellend arbeitet.
Drum kahm mir das komisch vor das er beim aufsitzen erst sanft einfedert und dann in einem ruck beim Sagwert landet.
Kommt auf deinen Fahrstil an.... Wenn du eher schnell und stabil unterwegs sein willst würde ich tendenziell das größere nehmen. Für nen verspielten Fahrstil ne Tendenz kleiner.Ich bin etwas über 1.80 m. Welche größe würdet ihr empfehlen? 18,20 oder 22?
216 x 63Danke für die info! kannst du mir noch sagen welche einbaulänge der dämpfer hat?
Das musst du selber testen, obs irgendwo zu Berührungen kommt, weil du den Federweg veränderst. Außerdem erhöhst du dir das Tretlager um EBL-Differenz x Hinterbau-Übersetzung und die Winkel werden steiler, irgendwo kontraproduktiv, wenn du einen abfahrtsorientierteren Dämpfer verbaust.Meinst du da passt mein 222er rock shox vivid rein? hab den erst 3 monate und würde den gern weiterhin fahren
Ja! 2300 Gramm. Habe neuen verbaut.Hat mal jemand den nackten laufradsatz gewogen?
nein, sind keine verbaut. Habe 2 Spacer eingebaut um die Progressivität zu steigern. Bin sehr zufrieden!Weiß von euch jemand ob in der Gabel beim Sledge schon ein Spacer vormontiert ist?
Ich habe irgendwie bei mir das Problem, dass wenn ich den richtigen SAG haben möchte dann kann ich meinen Federweg nicht komplett ausnutzen (3 cm vor dem Ende). Jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll... Versuche mal weniger Luftdruck und halt dann dadurch nen größeren SAG.nein, sind keine verbaut. Habe 2 Spacer eingebaut um die Progressivität zu steigern. Bin sehr zufrieden!
Luft im Casting und/oder SAG nicht in Aktivposition eingestellt?Ich habe irgendwie bei mir das Problem, dass wenn ich den richtigen SAG haben möchte dann kann ich meinen Federweg nicht komplett ausnutzen (3 cm vor dem Ende). Jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll... Versuche mal weniger Luftdruck und halt dann dadurch nen größeren SAG.
Uiuiui da kann ja mit einem anderen lrs fast ein halbes kilo sparenJa! 2300 Gramm. Habe neuen verbaut.
Vielleicht sollte man gar nicht so sehr auf den SAG achten sondern eher darauf das dämpfer und gabel gut zusammen hamonieren. bin etwas schlecht im erklären. Ich hoffe du weißt was ich meineIch habe irgendwie bei mir das Problem, dass wenn ich den richtigen SAG haben möchte dann kann ich meinen Federweg nicht komplett ausnutzen (3 cm vor dem Ende). Jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll... Versuche mal weniger Luftdruck und halt dann dadurch nen größeren SAG.
Hope Nabe/DT Swiss 471 Felge (Gwin Felge)Uiuiui da kann ja mit einem anderen lrs fast ein halbes kilo sparen
Welchen radsatz hast du nachgerüstet?
Läuft bei mir super, ich glaube es ist wirklich wichtig das du dich mit den Schultern über den Lenker stellst (neutrale Position), wenn du den SAG einstellst. Es kommt auch sehr darauf an, wie du auf dem Rad stehst.Ich habe irgendwie bei mir das Problem, dass wenn ich den richtigen SAG haben möchte dann kann ich meinen Federweg nicht komplett ausnutzen (3 cm vor dem Ende). Jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll... Versuche mal weniger Luftdruck und halt dann dadurch nen größeren SAG.
Hmm sehr schönHope Nabe/DT Swiss 471 Felge (Gwin Felge)