Stevens Sledge 2015

Ich habe einen katalog von stevens hier und da werden die größe in 16,18,20 und 22 eingeteilt. Größe M wäre dann 18 oder?
 
hinten Standard gelassen aber das zweit-kleinste entfernt und dafür das 42er eingesetzt. Vorne fahre ich ein 32er Narrow/Wide Hope Kettenblatt.
 
Ich muss mal meins in XL wiegen, bin mal gespannt wieviel mehr das is.

@Viethieschist Was hast du vorne für ein Kettenblatt drin? Und was für ein Ritzelpaket hast du hinten?

Ich gehe davon aus das es weniger wiegt als auf dem Papier.
Ich kenne schon länger einen Stevenshändler mit Topeak Waage (die denke ich nicht von Haus aus zu wenig anzeigen dürfte) und er hatte kein einziges 2014er Modell das schwerer war und auch 2015er Whaka, Jura und Sella und alle bisher gewogenen Rennräder wie Xenon und Aspin usw. waren alle mindestens 100g leichter als auf dem Papier.

Wenn du gewogen hast schreib mal bitte den Wert und die Waage.
Wäre gut wenn man das allgemein weis das es doch noch Hersteller gibt die es anders mit der Gewichtsangabe machen um auf der sicheren Seite zu sein und nicht versuchen mit zu leichten angaben die Leute zu locken.
 
nach 3 Monaten leider heute ersten Lagerschaden im Lager der Wippe rechts... Ärgerlich, das Lager ist komplett durch! Mal sehen was Stevens dazu sagt!
 

Anhänge

  • IMG_1672.jpg
    IMG_1672.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 15
Das ging schnell... :eek:

War vielleicht wirklich keine Fehler, dass ich vor dem ersten Meter bei meinem Whaka alle Lager mit hochwertigem Fett befüllt habe. Im Winter werde ich dann sehen obs was gebracht hat...
 
Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen wie Ihr das Uphill verhalten findet!
Bin total begeistert von dem Bike, nur sagen mehrere Leute das man sich mit der Pike 160 mm im Uphill etwas schwer tut!
momentan habe ich ein 150mm gabel und komm auch (FAST) über all hoch!

Danke für eure Infos!

Gruß Grabo
 
Zurück
Oben Unten