Stevens Vario CM2 beratung

Hi alle zusammen

Will mir in den nächsten Wochen gerne ein Steven Vario cm 2 kaufen .
Jetzt hab ich aber gesehen dass Stevens keine Freerider mehr herstellt.
Soll ich jetzt daraus schließen dass das Vario sein Preis Leistungs-Verhältnis nicht wert ist oder gibts andere gründe.

Ich würde das Rad bei einem Fachhandel um 2400€ bekommen soll ich’s nehmen oder nicht??? :confused: ???

der owlschredder aus forum hat des! binn ich auch mit gefahren iss nen echt gutes bike! nur halt sau klein, sozusagen das dirtbike unter den freeridern.. ;)
und vonner ausstattung isses halt wirklich gut....

da hasste mal nen bild von seinem:

http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/90309/sort/1/cat/fav/page/1

und der grund warum die dehn net mer baun ist wohl weil zu wenig kunden dafür gab, weil stevens halt normal ne andere kundenklasse anspricht....

:daumen:

ich bin schon n cm1 und n cm2 gefahren.

geht noch recht gut bergauf. bergab geht das sowieso. mein kollege hat seins noch das cm2 mit rohloff nabe und allem drum und dran. is echt n traum das teil

xXx Xander xXx schrieb:
Möchte das bike nicht gleich wieder verkaufen!!!
Will mit dem bike 2-3 Jahre mindestens fahren!!!

wenn ich das gewusst hätte hatte ich bei ebay mitgeboten!!! :heul:

ei ne ich wollte damit andeuten das es nicht sehr beliebt ist (was evt. heißen
könnte das der rahmen zb. fürn eimer ist )

cheers ps : die schwinge war einmal putt :mad: ;)

Und ich foffe nicht das das rad mit 3-facher rahmenstärke noch bricht oder ???

Und fals doch hab ichs ja im handel gekauft da giebt's 1-2 Jahre garantie :) .

Hoffe jetzt nur noch, dass der Schnee schmilzt und ich das rad probefahren kann. :daumen: .

hannes<< schrieb:
ei ne ich wollte damit andeuten das es nicht sehr beliebt ist (was evt. heißen
könnte das der rahmen zb. fürn eimer ist )

cheers ps : die schwinge war einmal putt :mad: ;)

Ich bezweifle dass überhaupt genug Leute das Rad fahren um bei einer möglcihen SChwachstelle andere davon zu überzeugen dass der Rahmen schlecht ist.

Ich denke eher dass es am Image der Marke liegt.

Ich fand die Geo in 17" zu tourenorientiert aber vielleicht bin ich auch nur zu klein für das Rad. Kann auch an der Breakout liegen mit ner Plus oder ner 66 ist es bestimmt abfahrtsorientierter.

naja ich fand den rahmen von der geo schon recht angenehm aber , das umtauschen der schwinge hatte ja auch knapp 3 monate gedauert (schwinge kamm glaube ich aus der türkei oder so)

und der typ der das rad gefahren hat war kein extrem biker .....

naja mach was du willst is dein geld :D soviel zu, thema kaufberatung :lol:

cheers

xXx Xander xXx schrieb:
Was würdest du als alternative nehmen wenn du das rad wirklich so schlecht fidest??????

Ach schnickschnack das Rad ist genial, schön gelagert, spricht fein an trotz SPV allein die Sitzposition ist nicht ganz so toll.

dass der Umlenkhebl bricht halte ich für einen Einzelfall der sieht in echt zu massiv aus um ein Schwachpunkt zu sein.

Dnke für di beratung glaube auch das das rad für meine zwecke super geeignet is.

werd mir dann das rad mal nächste woche gönnen, und die ersten schneetouren machen!!!! :daumen: !!!!

ach Leute....

@xXx Xander xXx:
Wie schon oben gesagt,das Bike ist genial(@sele666:kurz,nich klein) aber wenn du über 1.70m bist lass dir die Sattelstütze beim Kauf in eine gekröpfte umtauschen....ach, und ich hab mir die Kefü noch gegen eine Boxguide tauschen lassen...die serienmäßige ist nich soo toll...
@hannes<<
was genau war den an der Schwinge kaputt?

cheers

So ein Sch..., ich wollte das Steven zuerst Probe fahren und dann erst kaufen.
Da vor der Haustüre jetzt aber 0,5m ho Schnee liegt dufte ich das rad nicht testen.
Jetzt hat der Händler ein Scott high octane 2 im Schaufenster und ich bin mir jetzt unsicher was ich jetzt tun soll. soll ich Steven und das Scott octan 2 miteinander vergleichen?? oder ist da Scott eher ein DH Bike??
Würde für Scott 2500€ und für Stevens 2400E zahlen.

:confused: :confused: :confused: was soll ich machen :confused: :confused: :confused:

owlschredder schrieb:
ach Leute....

@xXx Xander xXx:
Wie schon oben gesagt,das Bike ist genial(@sele666:kurz,nich klein) aber wenn du über 1.70m bist lass dir die Sattelstütze beim Kauf in eine gekröpfte umtauschen....ach, und ich hab mir die Kefü noch gegen eine Boxguide tauschen lassen...die serienmäßige ist nich soo toll...
@hannes<<
was genau war den an der Schwinge kaputt?

cheers

oje wie das teil genau heißt weiß ich nicht , aber es war von fahrer seite aus gesehen auf der linken seite der untere teil der schwinge :eek:

cheers

Zurück