Stevens Wave vs. Cube Reaction K18

Registriert
31. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nachdem ich mich nochmal in unseren Radläden umgeschaut habe, bin ich letztlich doch von dem Hai Custom abgekommen (wie schonmal in nem anderen Threat geschrieben) und beim Cube Reaction gelandet. Welches Bike würdet ihr denn auf einem technisch höheren Stand sehen mit den qualitativ (also mit den langlebigeren) Komponenten. Möchte halt zu Beginn möglichst lange Fahrspaß haben ohne gleich Teile auswechseln zu müssen. Irgendwie würde mich SRAM X9 eher reizen, als die Shimano XT, aber sicher bin ich mir nicht, vor allem, da ich noch nicht viel Erfahrung mit MTB's habe. Also welches Bike ist vorzuziehen? Wo liegen entscheidende Pro's und Contra's? Oder sind die Bikes schließlich gleichwertig, so dass ich mein Bauchgefühl entscheiden lassen sollte?

Hier mal die Links:

Stevens: http://www.stevensbikes.de/2007/index.php?bik_id=161&lang=de_DE

Cube:

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Spezifikationen_id_10822_.htm

Besten dank für die Hilfe, Frank
 
Ich würde das Reaction empfehlen (weil ich es auch habe :D )

Wenn du die Bikes probefahren kannst, würde ich das machen!

Ausstattung: Naja, der Eine mag Sram, der Andere Shimano!


Gruß Jonez
 
Hallo Frank,

du hast doch auch bei dem Reaction die Möglichkeit SRAM X9 zu bekommen bei der Ausstattungsvariante K24. Fahre ich und bin sehr zufrieden. ;)

Gruß
Belladonna
 
Ja stimmt... hab ich gar nicht gesehen. Hätte aber lieber ne Reba Gabel anstatt einer Fox, weil mich die Wartungskosten zum Garantieerhalt abschrecken. Zudem kostet das Cube in der K24 Austattung gleich nochmal 200 Euro mehr und bei 1500 Euro soll definitiv Schluss sein. Hab mein Limit schon um 500 erhöht ;)

So bleiben für mich persönlich die beiden Bikes, so wie sie da stehen als Alternative.

Probefahrt wird natürlich gemacht, aber mich interessiert halt, welches Bike technisch besser ausgestattet ist und mit welchem ich wohl von der jetztigen Grundausstattung am längsten meine Freude haben werde.

Grüße, Frank
 
Also in meinen Augen sind die Unterschiede extrem gering! Federgabel ist identisch, Bremsen denke ich auch auf einem Niveau und die Schlatungsparts sollten auch annähernd gleichwertig sein. Ich würde mich wohl für das entscheiden, welches mir bei der Probefahrt besser zusagt! Ggf. könnte noch ausschlaggebend sein, welche Nachlässe du bekommst!
 
Zurück