Stevens x6

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rad. Dabei sollte es ein Rad sein, mit dem ich schnell fahren kann, aber dennoch kein Rennrad ist.
Fahren tu ich eigentlich nur von einem Ort zum anderen und gelegentliche Radtouren. Dadurch beschränkt sich das Einsatzgebiet auf Straße, und eventuell Feldwege bzw. Schotterwege. Bislang habe ich mir die X-Reihe von Stevens angesehen und tendiere da zum X6, da es durchgehend mit Deore ausgestattet ist. Allerdings frage ich mich auch, ob der Preis von 700 Euro angemessen ist.

STEVENS X6:

Steuersatz: FSA Ahead Integrated Mod. 11, 1 1/8"
Bremsen: Shimano Deore BR-M530 V
Größen: 48, 52, 55, 58, 61, 64cm (black)
Extras: Optional SKS Bleche, Alugepäckträger
Cassette: Shimano CS-HG50.9 11-32
Pedale: ATB Alu Dual Side

Kurbeln: Shimano Deore FC-M532, 48-36-26, Guard
Schaltung h: Shimano Deore RD-M531
Umwerfer v: Shimano Deore FD-M531
Kette: Shimano CN-HG53

Nabe h: Shimano Deore FH-M530
Nabe v: Shimano Deore HB-M530
Felgen: Mavic A119 geöst, CNC side 36 L
Speichen: Nirosta Edelstahl 2.0mm
Reifen: Schwalbe Smart Sam 700x35C

Schalthebel: Shimano Deore SL-M530
Bremshebel: Shimano Deore BL-M511

Gewicht: 12.1 kg
Rohrmaterial: Aluminium 7005DB Superlite t-wall
Gabel: SR Suntour NCX D Magnesium, 63mm, Lockout

Highlight 1: Bequemes Allround Sportrad
Highlight 4: Ölgedämpfte Federgabel mit Aluschaft
Highlight 5: Hochwertige Shimano Deore Vollausstattung

Ich wäre über eine Beratung dankbar =)
mfg. Mogas

Anzeige

Re: Stevens x6
Hi!

Ist meiner Meinung nache in tolles Rad, das absolut seinen Preis wert ist!

In welcher Rahmenhöhe brauchst Du es denn?

Phil

Ich bräuchte es wahrscheinlich in 48, höchstens 52.
Was den Preis betrifft, geht es mir darum, ob ich eine bessere Ausstattung für den selben Preis oder sogar günstiger bekomme.

Hi!

Meiner Meinung nach ist das Rad super, was das P/L-Verhältnis angeht.

Ich stand vor der selben Entscheidung und durchgängig Deore wäre mir deutlich lieber, als die wilden "Mixausstattungen" der Konkurenz in dieser Preisklasse...

Bei den Versenderbikes gibts ähnliche Ausstattung sogar günstiger, aber ich wollte nen Händler vor Ort.

Wenn nicht: www.pepperbikes.de

Phil

Es gibt ja aber auch "Mixausstattungen" von Deore. Zum Beispiel die Schaltung Deore XT und der Rest nur Deore. Das wäre ja auch eine Vollsausstattung Deore.

Günstiger geht es immer. Ausstattung ist wichtig, aber nicht das wichtigeste am Rad.

Fahre ein Stevens X8 auf Asphalt, Waldwegen und im leichten Gelände. Ca. 5000km/Jahr. Bin damit recht zufrieden. Mit Gepäck (>15-25kg) auf Radtour wird aber die Gabel/Vorbau sehr flatterig. Mittlerweile hätte ich mir lieber einen CycloCrosser gekauft. Rennlenker ist sehr nett, leichter und auf Asphalt nahe am Rennrad.

X6 ist schon ein ordentliches Rad und komplett Deore ist schonmal ein guter Einstieg.

Zurück