Stiffy oder Subrosa?

Hi,
ich möchte mir neue Spank Felgen kaufen und würde sie zum vollen DH einsatz mit 2,5er Muddy's benutzen.
Nun stellt sich die Frage: Lohnt es sich 10€ mehr für die Stiffy auszugeben, oder sind die Subrosa genau so gut (der einzige Unterschied ist ja die breite)?
Jo schon mal DANKE
MfG
CoCo

spank subrosa kannst scho kaufen solang du nicht 95 kilo wiegst und nicht die sauberste fahrtechnik mitbringst :)

meine schaut so aus:

was mich an der stiffy etwas schreckt sind die 830 gramm ist doch etwas schwer, halten dürfte sie auf jeden fall.

Ich klink mich hier einfach mal ein , suche eine felge die noch nicht sauschwer ist so 700g vielleicht und mich erträgt

maxic 721 729 und alutech mx 36 hab ich in der engeren auswahl,

wobei ich der 721 immer noch nicht traue da sie so ein leichtgewicht ist.
fährt die jemand mit ähnlichem gewicht und hält sie ?

gefahren bin ich über ein jahr ohne dellen die mavic deetracks , weis zufällig jemand was da für felgen verbaut sind ?
mfg tom

no one knows ?
frage zu plöd ?

frage ja nur weil man zur 721 und 729 verschiedene sachen liest , und zwar das die eine leichter sein soll oder de anderen viel mehr aushalten da breiter...

vielleicht beide gut ? ich werds heute nachmittag mal auspendeln

Hi,

ich fahre die Stiffy nun seit ca. 2 Jahren und war sowohl im Bikepark (DH Wildbad) als auch des öfteren am Lago di Garda unterwegs.
Obwohl ich nicht die sauberste Fahrtechnik besitze, gab es Bis jetzt keinerlei Probleme (Dellen, Risse etc.) mit den Felgen !!!
Eingespeicht wurden Sie von Whizz Wheels, Nabe ist die "Forums Nabe" Hope Pro II

gretchenfrage : wieviel wiegst du ?

jo am einspeichen liegt sowas nicht, fällt bei mir eher unter die kategorie : massive abuse :)
aber sowas kann mal passieren ,
zumal ich nur auf steinigem hometrail unterwegs war und mit Bikepark luftdruck gefahren bin(kurz unter 2 bar , so 1.8) ,
drum ists nix für mich , viel zu weich,

aber kein platten :D

da ja 325 ist die nicht verschweisste und etwas schmalere 729, dann fahr ich 729 und es sollt ruhe sein ..
danke

gretchenfrage : wieviel wiegst du ?

jo am einspeichen liegt sowas nicht, fällt bei mir eher unter die kategorie : massive abuse :)
aber sowas kann mal passieren ,
zumal ich nur auf steinigem hometrail unterwegs war und mit Bikepark luftdruck gefahren bin(kurz unter 2 bar , so 1.8) ,
drum ists nix für mich , viel zu weich,

aber kein platten :D

da ja 325 ist die nicht verschweisste und etwas schmalere 729, dann fahr ich 729 und es sollt ruhe sein ..
danke

Mit kompletter Ausrüstung (Protektoren + Rucksack) ca. 85 - 88 Kilo

naja,
also soll hald jetzt mal halten vorrangig,
das gewicht dann an zweiter stelle

weil die subrosa war ja leicht aber leicht kaputt jetzt :D

721 hält auch und ist leicht. die wird gerne in reiserädern verbaut und da kommt schon mal 30kg gepäck aufs heck:daumen:

wenn es also personen gibt die damit 1000de km im jahr zurücklegen und die felge immer noch rund läuft, dann wird die auch im dh - betrieb gut laufen.
ich habe auch knapp 90kg leergewicht und die hält. bei mir hat allerdings auch die subrosa gehalten (außer einer nicht sichtbaren delle am hinterrad).

qualitativ sind die mavics der 7er serie aber deutlich besser (geschweißt nicht gesteckt).

dropdead, neues foto ? :)

ja ich nehm alles was hält,
aber irgendwie kommt mir die 721 etwas zu schmal und leicht vor... korrigiert mich , drum frag ich ja HIEr im forum !
mfg

meinst du mein benutzerbild? öfter mal was neues;)

721 = 28mm (21mm innen), 590g
subrosa = 30mm (23mm innen), 570g

die felge ist von mavic für den FR/DH - einsatz vorgesehen. nochmal, die mavic ist weitaus hochwertiger verarbeitet als die spank, optisch natürlich geschmackssache, aber es gibt auch laufradbauer die die felgen pulvern können. (speer glaube ich, bei alutech geht es auf jeden fall).

Zurück