Stifser Joch autofrei

Hallo zusammen,
nachdem ich werder in der SUFU noch beim Googlen fündig geworden bin, eine Frage an Euch:
Meines Wissens ist das Stilfser Joch Ende August/Anfang September 1 Tag Auto- und Motorrad frei.
Kann mir jemand das Datum nennen, oder sagen, wo ich da fündig werde?
Vielen dank im Voraus
Ernst

Hi Christian,
danke für die rasche Antwort. Genau die Seite habe ich vergeblich gesucht. Nun ist alles klar.
Danke
Ernst

Es ist aber vielleicht sicherer an einem normalen Werktag raufzukurbeln als mit mehreren tausend trainierten und ahnungslosen Radlern rauf und wieder runter zut reten;)
Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin an besagtem Tag nach einer Übernachtung in Trafoi in Richtung Prad dem Toss entgegen"gefahren". Abartig!
Ich habe noch nie so viele Radfahrer gesehen. Unsere heimischen autofreien Tage kann man dagegen getrost vergessen. Sapß macht das keinen. Dagegen ist der normale Motorrad- und Autoverkehr eine Erleichterung :)

Grüße,
Daniel

Danke für die Tipps! Wollte das Ganze in eine Ortlerrunde einbauen, muß aber erst mal klären, ob ich zu diesem Zeitpunkt Urlaub bekomme.
Nochmals vielen dank an Alle.
Ernst

Am besten mit dem Bus bis zum Pass hochfahren und den Goldseeweg in die Runde einbauen! ;) Zum raufkurbeln bleibt bestimmt mehr als genug übrig!

Lenka K.

In den letzten 5 Jahren war ich 4 Mal mit dem MTB dabei am autofreien Tag. Es ist immer genug Platz, da es kein Rennen ist + kosten tut es auch nichts. Runter sollte man die Strasse jedoch besser nicht fahren; zumindest nicht vor 14:00Uhr. Bin bisher nur einmal die Str. runter sonst immer verbunden mit einer großem MTB Runde. Meine Touren kann man unter meiner Homepage nachlesen.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

Wenn du wirklich in Ruhe aufs Stilfser Joch willst, musst du im Juni fahren. So eine Woche vor der offiziellen Eröffnung nach der Wintersperre. Tip fürs abfahren im September. Einfach am Pass weiter über den Umbrailpass und das Münstertal zurück nach Prad.

Zurück