Ich habe mir im lauf des letzten Jahres ein ganz nettes MTB zusammengeschustert. Mir gefällt der Aufbau optisch nun aber so ganz und garnicht, ist eben alles ziemlich zusammengewürfelt. Gibt es ein paar allgemeingültige Regeln wie ich ein stimmiges Konzept hinbekomme? (So etwas wie - Steuersatz und Sattelklemme sollten die gleiche Farbe haben)
Habt ihr ein paar gute Tipps welche Teile sich optisch besonders wirksam tauschen lassen und was gut zusammenpasst, oder auch wo sich z.B. rot eloxierte Schrauben und ähnliches besonders gut machen?
Basis ist ein matt grauer Trek Remedy 66 Rahmen, Laufräder sind komplett schwarz, Gabel ist eine RS Pike soll aber in absehbarer Zeit einer Lyrik weichen. Alle anderen Teile sind im Grunde auf der Abschussliste, wobei ich den finanziellen Einsatz natürlich gern im Rahmen halten würde.
Ich zähl aber trotzdem mal grob auf:
Sattelstütze: Bontrager, Carbon
Kurbel: Alte XT - Silber, glänzend
Umwerfer, Schaltwerk: Alte XT - Silber, matt
Shifter: Deore - schwarz, matt
Bremsen: Saint - Bremskörper dunkelgrau matt;
Bremshebel silber + schwarz
Pedale: NC 17 Plattform - schwarz, matt
Vorbau/Lenker: komplett schwarz, matt
Steuersatz: RaceFace - schwarz, glänzend
Sattelklemme: schwarz, glänzend
Einheitliche Schaltungs-, und Antriebseinheit sollte wohl schonmal einiges ausmachen. Ich dachte an SLX? Die neue XT? Gibts noch irgendwelche Geheimtipps aus irgendeiner unbekannten Bikeschmiede?
Ich danke euch schonmal für eure Tipps... und nun legt los.
Habt ihr ein paar gute Tipps welche Teile sich optisch besonders wirksam tauschen lassen und was gut zusammenpasst, oder auch wo sich z.B. rot eloxierte Schrauben und ähnliches besonders gut machen?
Basis ist ein matt grauer Trek Remedy 66 Rahmen, Laufräder sind komplett schwarz, Gabel ist eine RS Pike soll aber in absehbarer Zeit einer Lyrik weichen. Alle anderen Teile sind im Grunde auf der Abschussliste, wobei ich den finanziellen Einsatz natürlich gern im Rahmen halten würde.
Ich zähl aber trotzdem mal grob auf:
Sattelstütze: Bontrager, Carbon
Kurbel: Alte XT - Silber, glänzend
Umwerfer, Schaltwerk: Alte XT - Silber, matt
Shifter: Deore - schwarz, matt
Bremsen: Saint - Bremskörper dunkelgrau matt;
Bremshebel silber + schwarz
Pedale: NC 17 Plattform - schwarz, matt
Vorbau/Lenker: komplett schwarz, matt
Steuersatz: RaceFace - schwarz, glänzend
Sattelklemme: schwarz, glänzend
Einheitliche Schaltungs-, und Antriebseinheit sollte wohl schonmal einiges ausmachen. Ich dachte an SLX? Die neue XT? Gibts noch irgendwelche Geheimtipps aus irgendeiner unbekannten Bikeschmiede?
Ich danke euch schonmal für eure Tipps... und nun legt los.