Stinky 2004 mehr Federweg

Fedeikin

Freak
Registriert
1. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Porta Westfalica
Hallo



Mein Kona Stinky 2004 152 mm Federweg das Stinky Dee Lux aber 170 mm bei gleichen Rahmen.
Kann mir jemand Sagen ob man das Stinky Auch auf 170 mm bekommt.

Brauche ich dazu mehr Hub am Dämpfer
oder eine andere Wippe???



Grüsse Fedeikin
 
Kannst du mit einer anderen Wippe bewerkstelligen. Bekommst du bei Dangerboy CNC und bei einem Hersteller aus England dessen Name ich vergessen habe.
Google hilft dir da aber weiter :daumen:
 
Falsch gleich sind die Rahmen nicht.

Dein Rahmen hat einen Umlenkhebel von 1:3 und einen Dämpfer mit 50mm Hub, woraus dann ca.150 mm Federweg resultieren.
Das Dee Lux hat aber nur einen Umlenkhebel von 1:2,8, aber einen Dämpfer mit mehr Hub, so das ca. 170 mm daraus resultieren.

Um mehr Federweg zu erhalten kannst du entweder einen Dämpfer mit mehr Hub verbauen, geht aber nur bei größeren Rahmengrößen (bei mir geht es zum Beispiel nicht).
Die anderer Möglichkeiten wären entweder die Wippen von Dangerboy (aber sehr teuer). Bei Richi soll man sich auch welche herstellen lassen können, soll weitaus günstiger sein.
Oder eventuell die Wippen vom Stinky Nine verbauen, mußt aber nen guten Händler haben. Denn Kona verkauft nur neue Wippen im Ersatz für defekte (oder dein Händler regelt das für dich).

Ich wollte eigentlich die Stinky Nine Wippen verbauen, aber ich hab bis jetzt noch keinen gefunden, der sie mal für mich ausmessen kann, ob sie wirklich passen.
Wenn du welche bei Richi ordern willst, wäre ich mit dabei, meld dich mal per PM.
 
SatanicKing schrieb:
Falsch gleich sind die Rahmen nicht.

Dein Rahmen hat einen Umlenkhebel von 1:3 und einen Dämpfer mit 50mm Hub, woraus dann ca.150 mm Federweg resultieren.
Das Dee Lux hat aber nur einen Umlenkhebel von 1:2,8, aber einen Dämpfer mit mehr Hub, so das ca. 170 mm daraus resultieren.

Um mehr Federweg zu erhalten kannst du entweder einen Dämpfer mit mehr Hub verbauen, geht aber nur bei größeren Rahmengrößen (bei mir geht es zum Beispiel nicht).
Die anderer Möglichkeiten wären entweder die Wippen von Dangerboy (aber sehr teuer). Bei Richi soll man sich auch welche herstellen lassen können, soll weitaus günstiger sein.
Oder eventuell die Wippen vom Stinky Nine verbauen, mußt aber nen guten Händler haben. Denn Kona verkauft nur neue Wippen im Ersatz für defekte (oder dein Händler regelt das für dich).

Ich wollte eigentlich die Stinky Nine Wippen verbauen, aber ich hab bis jetzt noch keinen gefunden, der sie mal für mich ausmessen kann, ob sie wirklich passen.
Wenn du welche bei Richi ordern willst, wäre ich mit dabei, meld dich mal per PM.


Habe ein 19 Zoller meinst du da reicht echt nur ein bischen mehr hub

MfG Fedeikin
 
SatanicKing schrieb:
Falsch gleich sind die Rahmen nicht.

Dein Rahmen hat einen Umlenkhebel von 1:3 und einen Dämpfer mit 50mm Hub, woraus dann ca.150 mm Federweg resultieren.
Das Dee Lux hat aber nur einen Umlenkhebel von 1:2,8, aber einen Dämpfer mit mehr Hub, so das ca. 170 mm daraus resultieren.

Um mehr Federweg zu erhalten kannst du entweder einen Dämpfer mit mehr Hub verbauen, geht aber nur bei größeren Rahmengrößen (bei mir geht es zum Beispiel nicht).
Die anderer Möglichkeiten wären entweder die Wippen von Dangerboy (aber sehr teuer). Bei Richi soll man sich auch welche herstellen lassen können, soll weitaus günstiger sein.
Oder eventuell die Wippen vom Stinky Nine verbauen, mußt aber nen guten Händler haben. Denn Kona verkauft nur neue Wippen im Ersatz für defekte (oder dein Händler regelt das für dich).

Ich wollte eigentlich die Stinky Nine Wippen verbauen, aber ich hab bis jetzt noch keinen gefunden, der sie mal für mich ausmessen kann, ob sie wirklich passen.
Wenn du welche bei Richi ordern willst, wäre ich mit dabei, meld dich mal per PM.

dann hat kona da aber wieder was geändert. mein stinky 2k3 hat 152mm auf 57mm hub vom vanilla r
 
@ Fedeikin

Laut den Angaben von Kona sollte ein Stinky 2003 einen Dämpfer mit 50mm Hub haben und daraus resultieren ca. 150mm Federweg.
Und das Delux und Primo haben einen Dämpfer mit 64mm Hub, woraus 178mm Federweg enstehen.
 
SatanicKing schrieb:
@ Fedeikin

Laut den Angaben von Kona sollte ein Stinky 2003 einen Dämpfer mit 50mm Hub haben und daraus resultieren ca. 150mm Federweg.
Und das Delux und Primo haben einen Dämpfer mit 64mm Hub, woraus 178mm Federweg enstehen.

und warum haben dann mein orginaldämpfer und der der neue vanilla r 57mm hub ohne dass irgendwas anschlägt?!
 
Das ist aber sehr komisch, ich hab meine Daten von der Konahomepage und gehe davon aus das sie stimmen.
Dein Dämpfer hat aber auch eine Einbaulänge von 200mm, nicht 216 oder???
Wenn da nämlich ein 200mm Dämpfer mit 57mm Hub verbaut ist, dann solltest du ja schon mehr als 150mm Federweg haben.
Aber würde mich echt mal interessieren, oder kannst du mal bitte deine Wippe ausmessen, also die Abstände der Löcher zueinander, da könnte man dann ja mal das Übersetzungsverhältnis berechnen.
 
Zurück
Oben Unten