stinky dee-lux hinterbau gerissen

Mr.Donut

IBC Fotoalbum Spamcrew
hey, mein stinky dee-lux hinterbau von 05 ist gerissen, warum auch immer.:( gibt es jemanden der mir sagen kann ob man sowas noch schweissen kann ? zur not müsste ich das teil neu kaufen.. weis einer wie viel es kostet oder hat sowas zuhause rumliegen??

bitte um schnell antworten^^

Anhänge

• DSC00591.JPG
    DSC00591.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 273
  • DSC00595.JPG
    DSC00595.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 222
etwas blöde Stelle zum schweißen :heul:
Ich hab mal ne neue Sitzstrebe bekommen weil mir oben an der Wippe nen Gewinde rausgerissen ist. Also mit Garantie war das kein Problem, musste halt das alte Teil abgeben :(
Lass dir einfach mal vom Händler ne Adresse vom Kona Support geben. Die werden dir sagen was du am besten machst oder was das Teil kostet. Fragen kostet ja nichts und vllt sind sie ja auch bissle Kulant.

danke, denke aber nicht das ich das neu bekomme , denn das teil hab ich wie ich den rahmen lackiert habe auch neu schwarz lackiert..

Bei mir ist der Rahmen an einer Ähnlichen stelle gerissen. Ich habe es eingeschickt und warte seit nun bald 5 Monaten auf mein Bike:heul:
An deiner stelle würde ich das Teil ausbauen damit zum Händler gehen und es bestellen.

danke für die infos, weisst du was das in etwa kostet und und wieso ist das bei dir gerissen? mir ist es imemr noch ein rätzel wie es an dieser stelle reissen kann

danke habe ich schon aber die sagten es wäre nicht mehr zu reparieren ich sollte bei kona was neues bestellen

Bei mir ist er nach einem Sprung gebrochen. Waren aber nur einfache 3 Treppenstufen ins Flat.
Mir würde gesagt das das nur passiert wenn "trousionskräfte"(oder wie man das scheibt...) also Verdrehungskräfte auftreten. Dafür ist der Rahmen und besonders die Sitzstrebe nicht gemacht des wegen bricht es hier besonders schnell.

Alutech scheist im normalfall auch Rahmen vom anderen Herstellern

Edit: Bilder von meinem Bike sind in meiner Galerie

Hi, nem Kumpel ist der Stinky Rahmen dieses Jahr in Les Gets auch gebrochen.
War die Kettenstrebe (direkt unter deinem Bruch) sauber durch die Schweissnaht.
Sein Händler hat aber nach langem Warten den 08er Stinky-Hinterbau als Garantieleistung besorgen können.
Und das nachdem auch dieses Jahr schon die Wippe des Stinky mächtig verbogen war - auch hier gabs das 08er Teil ohne die Fräslöcher!!

Beim zweiten Stinky-Kumpel (die fahren alle die Böcke) ist die Brücke auch schon verbogen und angerissen - auch hier ist der Händler dran Ersatz zu besorgen. Das dauert zwar immer ewig - ist aber zu allgemeinen Zufriedenheit!

Der Händler hat was zu tun!!!!

so war im laden udn das teil kostet 289 euro :lol: udn auch in slber und wenn ich es schwarz lackieren würde wäre die garantie ja wieder weg... jetzt hab ich nen anderen stinky rahmen am start wo das steuerrohr ausgeschlagen ist,wovon ich dann das teil nehme udn den restlichen hinterbau noch zu ersatz rumliegen habe,... kostet mich so knapp die hälfte:D

jo, da hab ich wieder glück gehabt... jetzt muss nur noch die neue winterberg saison anfangen udn alles wird gut :lol:

bei mir ist es auch an der selben stelle gerissen, hab aber keine garantie bekommen.
hab für neues teil + versand 140 euro gezahlt, jedoch ist mein rahmen auch schon 4 jahre alt, wurde aber eher gemächlich bewegt.

Zurück