Stinky = Stinky

Moinsen
Hab mal son paar Fragen:
1) Sind eigendlich alle Stinky-Rahme von 2004 gleich?
2) Kann ich durch Einbau eines anderen Dämpfer im Stinky auch 7" bekommen?
3) Gibt es von den Stinkys Midseason Modelle? Hab mal irgendwas davon gelesen.

Project1950 :bier: :i2:

1.alle stinky rahmen sind gleich...

2. durch einen neuen dämpfer einbau bekommst du nicht mehr federweg, dann must du dir schon das long travel kit von dangerboy besorgen...kostet dich 150 USD....musst du aber vorher da nachfragen ob das kit auch fuer die 04 Stinkys gemacht ist...

Link:

http://www.dangerboycnc.com/products.html

3. hab keine ahnung..

mfg

M

zu 3)
Ja es gibt ein Midseason vom normalen Stinky. Ist anstatt schwarz/orange einfach ganz schwarz.

CU
Claude

Das Midseason Stinky hat genau die gleiche Ausstattung wie das Stinky 04, es ist aber komplett schwarz. In riva hatten sie schon eins da.

Danke soweit.
Aber wenn das alles die gleichen Rahmen sind, dann kann es doch nich sein, dass der Stinky Rahmen weniger Federweg hat als die anderen?

Wann kommt denn das Midseason Modell?

Der Stinky Rahmen hat eine kürzere, kleinere Wippe als die Dee-Lux/Primo/Stab Rahmen. Zusätzlich hat das Stinky einen kürzeren Dämpfer (200mm Einbaulänge; Dee-Lux/Primo/Stab 216mm Einbaulänge) und damit ein anderes Übersetzungsverhältnis von 3:1 (Dee-Lux/Primo/Stab 2.8:1)

Der Rahmen ist bei den Stinkys und dem Stab (minimal dickers Oberrohr, Clump 7005er Alu) gleich.

Achso, ja gut. Was würdet ihr denn für ne neue Gabel darein bauen? Ne Z1 FR, ne Drop off, ne Z150 FR, ne Junior/Super T oder ne 888 mit 170mm?

In welchen Rahmen ????

In ein Stinky (150mm Fedwerweg) : Z150 FR / Junior T

In ein Stinky DeeLux/Primo/Stab (178mm Federweg) : Super T / 888

Es kommt halt darauf an was Du so mit dem Bike anstellen willst. Wenn Du mehr Drops, Northshore, DH, HC Freeride fährst, ist ne Doublecrown Gabel (Junior T, Super T, 888) immer besser.

Wenn Du aber sehr oft Dirt, Street oder lange Touren fährst, macht eine Singlecrown Gabel (Z1 FR, Drop Off, DJ) mehr Sinn.

Die schwarzen Midseason Stinkys sind bereits ausverkauft, vielleicht noch bei einem Händler zu haben.

Ich denke mal, dass ich damit alles machen werde, vielleicht keine Bender-Drops und nich so die Menge an Dirt und Street, aber so North-Shore, DH, und Touren sollten schon möglich sein.

Wieso sind die denn auch schon wieder ausverkauft, es is doch noch nich mal "Midseason"...
Wann kommen denn die 2005 raus?

Ja, auf so eins hatte ich auch spekuliert, aber das war halt extrem hübsch :love: und deshalb eben auch extrem begehrt. Heute hat man mir beim Händler vom Ausverkauf berrichtet.Ich fand's auch komisch, die sollten's aber wissen, oder?

tach
Also habe ne gute Nachricht und zwar Hat Cycle4U :daumen: noch 04 Stinkys in Orang/schwarz auf lager!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe meins nähmliche letzte woche da abgeholt!!!!!!!!!!foto imalbum!!!

Das das Stinky ne ander wippe hat kann ich leider nicht bestätigen!!habe die da alle vermessen.Und zwar hat das stinky ein 200m Dämpfer und die anderen haben 222mm und da durch kommt der 1 " mehr an federweg zustande!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe für meins 1749€ bezahlt :hüpf: !!!!!!!
Und bei JEHLE bekommt ihr noch midn...............Modelle aber für 1799€
Also beeilt euch!!!!!!!!!! :daumen:
gruß
patrick

wo krieg ich denn noch bikes gebt ma bitte links und wann kommen die 05 raus weil bissch mein geld zusammen hab dauert dat noch wat

Zurück