Stoneman Dolomiti Mitfahrer E-MTB 2023

Registriert
1. April 2022
Reaktionspunkte
10
Hallo Miteinander,

ich würde dieses Jahr gerne den Stoneman Dolomiti fahren und vielleicht findet sich jemand oder mehrere Personen, die Lust hätten als Gruppe zu fahren. Beim Zeitraum bin ich komplett flexibel und ich würde das ganze mit dem E-MTB fahren und hab dabei entweder an die Silber oder Bronze Variante gedacht.

Zu mir: ich bin 34 Jahre alt, komme aus Süddeutschland (Alb-Donau-Kreis / Ulm) und hab auch schon ein wenig Erfahrung beim Biken und bin immer wieder in verschiedenen Bikeparks und Bikeregionen unterwegs (Saalbach, Brandnertal, Sölden, Ischgl, Davos, Nauders/Rschensee). Bin zwar nicht der beste, aber ein kompletter Anfänger bin ich auf jeden Fall nicht mehr.

Hätte sonst noch jemand Lust auf eine Tour und hat keinen geeigneten Mitfahrer? Bei räumlicher Nähe kann man ja auch mal in der Region auch eine Tagesausfahrt machen, um sich ein wenig besser kennenzulernen.
 
Grüß dich.

ich hätte Interesse, aber sind die Touren nicht bereits ausgebucht oder habe ich da nicht richtig geguckt?

Beste Grüße

Robin
 
Die geführte Tour von Roland Stauder muss es ja nicht sein. Generell ist der Stoneman dafür ausgelegt, dass man sich innerhalb der Saison zu jedem Zeitpunkt seine persönliche Starterkarte holt und diesen dann absolviert.
 
Das hört sich richtig gut an und ist zeitlich auch überschaubar. Wäre es denn grundsätzlich mit einem Hardtail machbar? Ich kann es nicht einschätzen, wenngleich ich einen Alpencross mit einem Hardtail für unproblematisch halte.
Wann wäre denn der von angepeilte Zeitraum?
Beste Grüße
 
Hallo,
definitiv hätte ich da auch Lust darauf. Stoneman miriquidi bin ich schon gefahren. Eine Mehrtagestour in den Alpen wäre Top. Würde ich auch mit dem Hardtail fahren.

Könnt euch ja mal melden.

VG
 
Können gerne eine WhatsApp Gruppe erstellen und Mal schauen was sich ergibt. Ich hab Robfox schon eine private Nachricht geschrieben. Ich denke der Stoneman Dolomiti ist durchaus sehr anspruchsvoll fürs Hardtail, aber wo ein Wille ist auch bestimmt machbar. Ich bin prinzipiell komplett flexibel was die Strecken betrifft. Der Stoneman in Belgien wäre auch eine Option.
 
Ich denke der Stoneman Dolomiti ist durchaus sehr anspruchsvoll fürs Hardtail
Nein, ist er nicht.
Die Abfahrt vom Marchkinkele ist offiziell nicht mehr über den Trail AFAIK. Ansonsten ist die Demut-Passage noch ein wenig knifflig. Das aber insbesondere mit dem eBike, weil da an ein paar Stellen geschoben/gehoben/getragen werden muss.
Der Rest sind Forstwege oder einfache Trails.
 
Zurück
Oben Unten