Storck Adrenalin Race

Hallo!

Ich habe festgestellt, dass die Wippe an meinem Rahmen (Storck Adrenalin Race) auf der rechten Seite rund 2 mm mehr Abstand zum Sattelrohr hat als links. Ist das normal?

Das Problem kenne ich.
Meine Freundin hatte auch so einen Rahmen, in Silber. Von S-Tec gekauft.
Deiner zufällig auch?
War ein lustiges Affentheater mit Storck und S-Tec.
Der Unterschied darf nicht sein.
Und an einen solchen Rahmen stelle ich einfach hohe Ansprüche (bei dem Preis).
Haben also reklamiert. Daraufhin erzählte man mir, daß der Race Rahmen in der Größe nicht mehr prduziert wird.
Sind dann auf den Pro-Rahmen umgestiegen. Der 2. war noch krummer als der erste (Hinterbau). Der 3. Rahmen war dann o.k.
Ist ein super Rahmen, wenn er denn gerade ist.
Die ganze Abwicklung hat 3 Monate gedauert.

hab auch das bike, bei mir ist der unterschied´n bisschen weniger als ein halber mm (sieht man so gerade eben). Der Rahmen wird wirklich nicht mehr hergestellt (denk mal war zu billig für Storck...).
wie siehts denn aus wenn du den dämpfer ausbaust und den hinterbau so bewegst? also sind dadurch irgendwelche spannungen im hinterbau?

würde auf jeden fall mal bei storck anfragen was die dazu sagen!

Bei Storck u. S-TEC hat man mir gesagt, dass dies keinerlei Auswirkungen auf die Fahreigenschaften hätte.

Komme mir nun ziemlich veralbert vor.

@ LonDon: zurecht!

die argumentation ist peinlich. bei einem rahmen für über 1.000,- euro erwarte ich keine diskussion, wenn ein detail (und sei es noch so klein bzw. unbedeutend!) nicht paßt.

ob der hinterbau dennoch tadellos funktioniert - egal! schief ist schief und das kann nicht der anspruch von storck sein.

es gibt leute, die haben ihren 125.000,- euro mercedes eingetauscht, weil das lenkrad geknarzt hat, wenn man feste dran gezogen hat.....

Zurück