Stoßdämpfer zu schwach

Hab gelesen das der Dämpfer bis 350 psi was für 134 kg passen soll geht.
Normalerweise solltest du wenn der Dämpfer auf Firm steht und dem maximalen Luftdruck erstmal klarkommen.
Ansonsten ist das echt schwierig mit dem Rad und dem Gewicht.
Einen passenden Coildämpfer in 165x45 gibt's nicht und so eine harte Feder wie du bräuchtest auch nicht.
Normalerweise ist ein Luftdämpfer für sehr schwere Fahrer eigentlich die bessere Wahl.
Ansonsten wäre meine Empfehlung auch das du dir da mal bezüglich der Einstellung mal fachkundige Hilfe holst, würde sich bestimmt auch hier aus dem Forum finden.
Alles in allem finde ich was du machst Klasse und hoffe du kommst mit dem Rad deinen Ansprüchen entsprechend zukünftig gut zurecht.

Schon
siehe sein zitierter Text. Ich habe nur zusammengefasst was er geschrieben hat. Darüber möchte ich keine Spekulationen anstellen.
Schon klar. Ich würde mein E-Lastenrad in keiner Großstadt über Nacht draußen stehen lassen; ein sicherer Abstellplatz ist für sowas Pflicht (ich hätte sonst schon eines ;) )
Nur kommt mir die Geschichte durch den Anspruch, als Schwerbehinderter ein E-Bike in den Keller bugsieren zu wollen nicht unbedingt plausibler vor.

Zurück