Straitline 7.1 Kettenstrebe ersetzen

codename87

Puffbaiker
Hallo, mir ist heute die Kettenstrebe bzw die Zugstrebe gebrochen (beide Seiten auf einmal).
Wie sieht es mit Ersatz aus? Gibts das Teil bei euch einzeln?

An alle Hater - Der Hersteller kann in diesem Fall nix dafür, ist durch unglückliche Umstände passiert... wäre bei jedem anderen Rad der Welt genauso passiert...

@codename87 Wende dich bitte an einen unserer Händler, dort möge man sich zwecks eines Crash-Replacement-Angebotes mit uns in Verbindung setzen. Was dann genau möglich ist und was das genau kostet, teilt dir dann der Händler mit.

Ok, danke für die schnelle Antwort. :bier:
Mit meinem Händler wollte ich deswegen eh Kontakt aufnehmen.

Andere Frage noch, kann ich in dem Rahmen ohne Schwierigkeiten mit der Haltbarkeit zu bekommen ein Angle Set verbauen um den Lenkwinkel flacher zu machen?
Genauso die Frage nach dem Dämpfer, wenn EBL und Platz und so passen ist dann jeder Dämpfer freigegeben?

@codename87
Angle-Set kann/darf verbaut werden, kein Problem. Was den Dämpfer angeht, so ist das Modell egal so lange die Eckdaten stimmen: 242 x 76mm (Länge x Hub). Außerdem bist du, bzw. derjenige welchen den Dämpfer einbaut, dafür verantwortlich zu checken, ob auch im Falle eines Durchschlages noch alles am Bike freigängig ist.
  • Rad mit Sattel in Fahrposition und passendem Luftdruck im Reifen einstellen.
  • Dämpfer in gewünschter Position und ohne Feder einbauen (bei Luftdämpfern alle Luft ablassen).
  • Rad langsam und bis zum Anschlag komprimieren, dabei prüfen ob nirgendwo Teile zusammenstoßen. Am Ende muss überall immer noch etwas Platz als Reserve vorhanden sein.
  • Erst nach erfolgreicher Prüfung das Bike mit dem neuen Dämpfer einsetzen. Diese Prüfung wiederholen, wenn die Einbauposition oder das Dämpfermodell geändert wird.

Hmpf, wird ein "neuer" Rahmen... aber besser als nix und preislich auch ok.
Was ist an der Geo anders beim 2013er Straitline MGN - Rahmen, im vergleich zum 2011er Straitline 7.1?

Zurück